VoIP mit Vodafone

Hallo,
ich habe eine FritzBoxFon 7050 mit Firmware 14.04.33 also aktuell,
ein ISDN-Telefon T-Concept P520 und einen VoIP-Account bei Sipgate.
Das ISDN-Telefon habe ich zum Klingeln bekommen, nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe! Habe auch anrufen können, aber mein Gesprächspartner hat mich nicht gehört, während ich ihn aber hören konnte.
Meine DSL-Leitung habe bei Vodafone. Und zwar Vodafone DSL 2000.
Reicht dies für eine VoIP Verbindung?
An der Fritz Box konnte ich komischer Weise nur den Registrar: also
sipgate.de eintragen, aber nicht den Proxy-Server: ebenfalls sipgate.de
und auch die STUN-Angaben, die Sipgate haben will. Könnte es vielleicht daran liegen, daß kein Telefonat zu stande kommt?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Joachim

[MOD]: Betreffzeile korrigiert für bessere Trefferwahrscheinlichkeit bei der Archivsuche

Das DSL 2000 reicht locker. Kannst Du mal eine Portweiterleitung zu dem eingestellten lokalen SIP-Port machen oder testweise eine DMZ (Demilitarized Zone) für das Endgerät einrichten?
Hängt vor der FritzBox noch ein weiterer Router (z.B. direkt von Vodafone)? Mit doppeltem NAT ist die SIP-Konfiguration kein Spaß.