VoIP streamen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, wie ich ein VoIP Gespräch streamen kann? Hintergrund ist der, dass ich für eine Community eine Live-Review veranstalten möchte, mit einen Gast. Ich dachte dabei zum Beispiel an Skype, da wir beide (der Gast und ich) dieses Tool öfter nutzen.

Zur Verfügung stehen mir:

• Webserver
  • PC (Windows 7), Laptop (Windows Vista)

Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Vorhaben umzusetzen (natürlich möglichst kostenlos), und welche wäre optimal?

Wiegesagt, eine Konferenz zweier Personen die mittels Software (muss ja nicht Skype sein) kommunizieren sollen über einen Livestream hörbar sein. Chatfunktion oder ähnliches ist nicht erforderlich, da die Interaktivität ja über das Forum stattfindet.

Danke schonmal im vorraus.
Gruß Bio

Keinerlei Ideen, oder Vorschläge? Habe mich mal selbst weiter mit dem Thema befasst, aber nur Software gefunden die nicht zufriedenstellend war. Broadwave wurde nicht nur von der Firewall als Bedrohung erkannt (wobei dass ja auch durch das Streamingangebot verursacht werden konnte) sondern funktionierte auch nicht, wie ich es mir vorstellte.

Hy,

also laut http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming-Server fänd ich einen Icecast recht interressant.
das wäre dann wie Internetradio. Wenn es ein bischen was kleineres / kompakteres sein soll und sich die leute ggf. „in die Runde“ mit einwählen sollen könntest Du Dir mal mumble anschauen.

Gruß
h.