Hallo,
ich bin ganz neu bei www. Ich hab öfter schon mal reingeschaut, aber mich nie aktiv beteiligt, das soll anders werden
Ich mach mich grad als Freiberufler selbstständig und brauche eine Festnetztnummer (möglichst günstig, um meine Fix-Kosten schmal zu halten). Dabei will ich im Prinzip nur angerufen werden.
Meine Ausgangssituation ist:
Wir haben ein DSL-Anschluss (von der Firma meines Freundes). Damit das geht, gibts den Telefonanschluss auch vom AG.
ABER: Wir können angerufen werden, dürfen aber nicht anrufen, weil das zusätzliche Kosten verursacht (Agreement mit Arbeitgeber geht nicht, weil Aufwand mit Abrechnung zu hoch).
Ich selber habe eine Handyflatrate, mit der ich unbegrenzt ins deutsche Festnetzt telefonieren kann, jippy. Allerdings kann ich kaum von potentiellen Kunden erwarten, daß sie mich auf dem Handy anrufen und unseren Festnetzanschluss will ich privat halten.
Also interessiere ich mich jetzt für VoIP. Damit will ich eigentlich nur angerufen werden oder Handynummern, die nicht zu Vodafone gehören (ist aber zweitrangig).
Habt ihr einen Tipp für mich?
PS: Habe schon einen Skypeaccount, den ich aber bisher nur für Skype to Skype nutzte… und den Tarifdschungel von Skype versteh ich nicht. Ich glaube, dass ich mich für 15 Euro/3 Monate als Festnetz anrufen lassen kann, richtig?
Aber vielleicht gibts ja was besseres.
Lieben Dank jetzt schon mal
Ghya