Hallo,
danke für die Antwort. An den Missverständnissen sehe ich, das
ich an der Formulierung/Beschreibung noch arbeiten muss.
Es gibt also eine Zielgruppe von ca. 10.000 Haushalten die in
absehbarer Zeit Hilfestllung bei der Änderung Ihrer Telefon
Infrastruktur benötigen.
… was dann wiederum durch entsprechende Subunternehmer der
Provider bei denen diese Teilnehmer - warscheinlich zu 90%
Telekomimer - sind abgefackelt werden kann. Also keinerlei
Bedarf.
Kosten 100,- EUR Wartezeit min. 6 Wochen. (schon geprüft)
Ich sehe da durchaus einen Bedarf.
selbst wenn, wie wollen die leute von dir erfahren? da musst du richtig geld in werbung stecken. und mal ehrlich, wieviel anschlüsse packst du am tag? plus die verwaltung und den papierkrieg?
Zum Zeitpunkt Y wenn die Umstellung vollzogen ist und Oma/Opa
Willibrandl es eben verpasst haben und bei Ihrer
Störungshotline anrufen und dann gesagt bekommen „Ja, Sie
brauchen eben die neue Hardware. Da kann ein techniker gerne
vorbeikommen und das anschliessen…“ und dann ist das auch
durch. Ich seh jetzt nicht so recht den Anwendungsfall.
so einfach ist das nicht, die telekom wird den alten vertrag kündigen müssen, einfach umstellen ist da nicht möglich
Erst Vertrag dann Hardware dann Techniker.
Manch einen überfordert das.
Manch einer möchte noch weitere Beratung oder technische
Dienstleistung.
selbst wenn du nur 100 kunden abbekommst, wie willst du das nur ansatzweise packen ohne die wartezeit der telekom zu überbieten?
einmalig 39,59 EUR, monatlich 19,99 EUR*
Servicepauschale einmalig 80,- EUR
*24 Monate Vertragslaufzeit, erste 24 Monate 19,99 EUR danach
24,99EUR.
Soso, für 6 Monate „Überbrückungszeit“ soll ich bei
irgendeinem SubSubSub Provider irgendwas abschliessen?! Also
ICH würde das sicherlich nicht tun!
Interessantes Missverständniss.
Das ist natürlich eine Vertragsvariante zum
Umstellungszeitpunkt. Ein anderer Zeitpunkt ist wegen der
Vertragslaufzeiten ja auch nicht möglich/sinnvoll.
wer weiss was man da für ein netz bekommt, dann muss das mit dem umschalten klappen, die nummer muss richtig übernommen werden, man hat ausfall und rate mal, wen die leute da bei jeder tages und nachtzeit anrufen?
Ich habe mittlerweile noch ein weiteres Paket geschnürt,
Interessanter Weise sind die Rahmendaten nahezu identisch.
Allerdings kostet es monatlich 10 EUR mehr und ist von der
Telekom.
Ist dieses Angebot für die Zielgruppe attraktiv/verständlich?
Nö.
offenbar
mit sicherheit nicht, wieso sollten sie den umweg machen, länger warten und sich mit dir rumärgern? die telekom plant solche umstiege auch und hat genug leute eingekauft, die das abarbeiten.
Welche Inhalte sollte das zweite Angebotspaket enthalten?
Nix.
Auf welche rechtlichen Fallstricke sollte man achten?
Das Du keine probleme wegen Wettbewerbsrecht, etc. mit den
bisherigen Providern bekommst UND eine gute Anwaltliche
Beratung (Providerhaftung, etc.)
Das verstehe ich jetzt nicht.
genau das ist das problem und wird dich viel geld kosten
Ideen/Vorschläge?
Lass es. Bringt ausser Ärger nix und bei DEN Preisen verdient
man eh nix.
dem stimm ich zu