Volksbank Geldkarte im Ausland ?

Bei welchen Banken kann ich in Belgien Niederlande und Frankreich mit einer volksbank Geldkarte Geld abheben ? Bitte um schnelle Antwort is wichtig

Grundsätzlich an jedem Automaten mit dem Maestro-Symbol, bzw. überall, wo du ein Symbol von deiner Kartenrückseite findest.
Frage aber vorher bei deiner Bank nach, ob deine Karte für das Ausland freigeschaltet ist. Manche Institute haben aus Sicherheitsgründen eine Sperre für’s Ausland eingerichtet, die erst aufgehoben werden muss.

Liebe Grüße
Jens

Da habe ich keinerlei Erfahrungen.
Tipp 1 : Geh´ zu Deiner Hausbank und frag´ dort nach !
Tipp 2 : Auch die Landeszentralbanken geben dazu neutrale Auskunft.

Bitte frage Deine Volksbank oder definiere „Geldkarte“. Eine Geldkarte gibt es nicht. Entweder meinst Du die „Geldkarte“ auf deiner Bankcard, dann kannst du gar nicht Geld abheben, denn die ist nur zum Bezahlen von Kleinbeträgen (bis max. 400 EUR) mit besonderen Kartenterminals in Geschäften möglich - und das geht sogar nur in wenigen dt. Geschäften.
Oder du redest von deiner Bankcard, dann kannst du bei jeder Bank Geld abheben, die die gleichen Kartensymbole an Ihren Automaten haben, wie auf deiner Karte abgedruckt sind, vor Allem das Maestro-Zeichen. Gebührenunterschiede gibt es kaum wg. EU-Recht. Es kostet überall Geld und günstigere Banken kann dir leider nicht deine Volksbank nennen, denn die Gebühren hängen an der geldausgebenden Bank, d. h. Sie sollten entweder beim Geldabhebevorgang angezeigt oder in der Nähe des Geldautomaten unter „Auszahlen an Nichtkunden“ angezeigt werden. Gute Reise.

Hallo,kenne mich leider bei der Volksbank nicht aus.

Hallo xentex14, m.W. geht das nur mit einer ec-Karte. Das Guthaben einer Geldkarte ist auf dem Chip und wird dort (max. € 200,–) unautorisiert runtergebucht. Den Betrag musst Du erst mal draufladen.
Viele Grüße
H.F.