Herrn Hohmann Antisemitismus vorzuwerfen bringt nichts. Egal wie Herr Hohmann denkt, er hat die jüdische Religion nicht angegriffen, und der Wortlaut seiner Rede besagt eindeutig, dass er Greueltaten die begangen werden, eben keiner Religion und keinem Volk zuordnet.
Und hier beginnt die Volksverhetzung, Zitat:
„Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den „Vollstreckern des Bösen“ die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. So konnten sie sich souverän über das göttliche Gebot „Du sollst nicht morden“ hinwegsetzen. Ein geschichtlich bisher einmaliges millionenfaches Morden war das Ergebnis. Daher, meine Damen und Herren, plädiere ich entschieden für eine Rückbesinnung auf unsere religiösen Wurzeln und Bindungen. Nur sie werden ähnliche Katastrophen verhindern, wie sie uns Gottlose bereitet haben.“
Als Mensch ohne Bekenntnis, Atheist, Agnostiker, als Gottloser mit einer gottlosen Ideologie werde ich hier verantwortlich gemacht.
In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Herr Hohmann würde dies gerne geändert sehen, entnehme ich seiner Rede.
Ich werde gegen Herrn Hohmann Anzeige wegen Volksverhetzung erstatten.
Falls jemand mich versteht, oder gar meine Gefühle teilt, und Tips für die Formulierung einer Anzeige hat, wäre ich für Unterstützung dankbar.
Überdies hinaus werde ich eine Klarstellung von Herrn Hohmann verlangen, in der er genau erklärt, welche Menschen er als Gottlos bezeichnet.
PS: Ich respektiere jede, und ich meine damit wirklich JEDE Religion.
Den selben Respekt erwarte ich für meine Nicht-Religiösität.