Ich bemerke seit längerer Zeit,dass das Vollbart tragen wieder stylisch oder auf dem Vormarsch ist.Es geht aber bei meinen "Beobachtungen"aber schon in die Langeweile,weil man in so vielen Cafés oder überhaupt Männer mit solchen „Talibanbärten“ sieht.
Jetzt wollte ich ohne jegliche Provokation und einfach mal per ehrlicher Neugier anfragen,wird das nun getragen,weil es halt irgendwie jetzt „in“ ist,ist das eine Kopie (nach dem Motto,ich kann das auch)oder ein politischer Protestausdruck…Ich bin einfach mal ganz gespannt…
Hallo, das nennt sich „lumbersexual“ und ist schon wieder überholt als Trend. Natürlich dauert es eine Weile bis sich das von den wirklich „Hippen“ (?) bis nach unten durchgearbeitet hat.
Wikipedia und urban dict erklären den Begriff, Google bringt auch Bilder.
ich finds nur immer lustig, dass sich die immer so geben, als könnte man sie allein in den Wald schicken, dabei würden sie dort nicht mal ne stunde überleben, geschweige denn wieder raus finden.
Vollbart hatte ich früher auch mal und mal nen Schnauzer und einen landing stripe
Wenn morgen ein Szene-Magazin schreibt, richtige Männer müssen Gummistiefel mit Stahlsohle (natürlich einer bestimmten Marke), lila Irokesenfrisur und Kettenhemd mit kreisrundem Ausschnitt für die beringte Brustwarze tragen (Hemd natürlich auch nur von bestimmten Labels), finden sich alsbald Jünger, die so herumlaufen.
Wirklich passiert: Gestern im Klamottenladen sah ich eine Verkäuferin in Jeans, die ich als Arbeitshose fürs Grobe längst ausrangiert hätte - an den Knien ausgerissen, überall löcherig. Ich meinte es wirklich gut und vielleicht mochte es der Frau noch niemand sagen, dass sie wie gerade aus der Müllkippe gekrochen aussah. Wirklich freundlich fragte ich die Frau also, ob sie mir eine ehrliche Bemerkung gestattet. Sie bejahte. Also sagte ich ihr, dass ihre Hose ausgerechnet in einem Bekleidungsgeschäft unangemessen erscheint. Sie säße doch praktisch an der Quelle und bekäme bestimmt Personalrabatt, um sich eine heile Hose zu leisten. Ich glaub’, die Frau verstand gar nicht, was ich meinte. Macht ja nichts, ich sah mich weiter im Laden um. Total entgeistert entdeckte ich einen Hosenständer mit lauter Jeans, die ich allesamt längst entsorgt hätte. Wieder zu Hause angekommen, fütterte ich Google mit dem Suchbegriff „modische Jeans“ und kam u. a. auf Treffer „destroyed Jeans“.
Ok, ich lebe ziemlich abgelegen, sitze tagsüber meistens an meiner Arbeit und wenn ich unter Menschen komme, sind es gelegentlich (ist wirklich sehr abgelegen) Nachbarn in nicht sehr schicken, aber heilen Klamotten oder Leute im Geschäfts-Outfit. Ansonsten sehe ich meine Katze; deren Erscheinungsbild lässt nie zu wünschen übrig. Nach allem Anschein sind ganze Modetrends spurlos und unbemerkt an mir vorbei gegangen.
Typischer Generationenkonflikt. Meine Eltern konnten nicht verstehen was ich damals an hatte und was für Musik ich hörte, das sagten sie auch über ihre Eltern, die sagten das über ihre Eltern…
Nimm dir eine Gitarre, stell dich auf den Marktplatz und singe das Protestlied:
Über Generationenkonflikte kann ich ein Lied singen. Nein, nichts in der Richtung. Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts gab es so viele u. a. modische Merkwürdigkeiten, dass es für Konfliktstoff bei mir nicht mehr reicht. Vermutlich wollte ich die Verkäuferin spontan vor sich selbst schützen. Dass der zerrissene Fetzen etwas mit Mode zu tun haben könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Als ich dann den ganzen Ständer mit kaputten Lotterklamotten sah, fiel der Groschen und es tat mir leid, überhaupt den Schnabel aufgemacht zu haben. Passiert mir so schnell nicht wieder. So kann’s gehen, wenn ein zumeist in der Walachei hinter dem Schreibtisch verkrochener Mensch auf das trifft, was sich gerade Zivilisation nennt.
Ich denke auch, dass dies nur eine kurzweilige Modeerscheinung ist und bald (hoffentlich) wieder abebben wird. Kann diese ganzen Kiddies mit dem trendigen „Vollflaum“ nicht mehr sehen
Derzeit sind Bärte meiner Meinung nach voll modern. Ich persönlich stehe mehr auf 3-Tage-Bärte oder wenn länger, dann muss er echt gut gepflegt sein. Nur Waschen hilft da wohl nicht viel. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Barttrimmer und diverse Pflegeprodukte anschaffen. Dann stehen die Frauen darauf