Volle Netzanzeige aber nur Notrufe möglich

Samsung Galxy core plus!
Volle Netzanzeige aber aber nur notrufe möglich
Bitte um Hilfe

Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,

da solltest Du Dich mal an Deinen Provider (D1, D2, E+, O2 oder Sub-Provider) wenden. Ggf. hast Du auch kein Guthaben mehr auf der karte oder sonstwas. Ohne genauere Angaben kann man da nix zu sagen.

Gruß
h.

Danke für deine Antwort naja wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte dann kann ich auch wieder telfonieren! es geht ein paar Minuten und dann zeigt es mir nur Notrufe an! obwohl ich vollem Empfang habe! Ich habe ein Vertragshandy von drei AT. Weis nicht was ich noch machen soll ohne es einschicken zu lassen :frowning:

Hallo,

warum willst Du das Handy einschicken? Das funktioniert doch. Wie gesagt: Da solltest Du die Kundenhotline Deines Providers kontaktieren.

Gruß
h.

Hallo Fragewurm,

Samsung Galxy core plus!
Volle Netzanzeige aber aber nur notrufe möglich

Wen die SIM-Karte fehlt, keinen Kontakt hat, defekt oder gesperrt ist, geht nur der Notruf!

Hat die verwendete SIM-Karte in diesen Gerät schon einmal funktioniert? Andernfalls kann es daran liegen, dass das Gerät für fremde SIM-Karten gesperrt ist.

Am einfachsten versuchst du mal eine SIM-Karte aus einem anderen Handy. Wenn diese geht wird’s an der SIM-Karte liegen.

MfG Peter(TOO)

Hi!

Ich habe ein Vertragshandy von
drei AT. Weis nicht was ich noch machen soll ohne es
einschicken zu lassen :frowning:

Hattest Du vorher Orange (Erklärung: Wurde von Drei aufgekauft)?

Lösung: Roaming und Datentransfer einschalten.
Erklärung: Drei hat Netze von A1 „gemietet“, die „alten“ Orange-Karten sehen dies aber als Fremdnetze, obwohl sich das Handy - berechtigter Weise - in dieses Netz hängt.

Aufpassen mußt Du lediglich in grenznahen Gebieten, damit Du nicht plötzlich in einem ausländischen Netz hängst und ein Batzenabrechnung bekommst.

Grüße,
Tomh