Hi
War vor 1 . Monat in Deutschland in Hannover und hab mir ein Auto von Sixt vermietet für 3 . Tagen selbverständlich hab mir Volkasko dazu genommen mit 1050.00 € Selbstbehalt .
Und am letzten tag der ich zum Flughafen und das Auto übergebe war das auto im Parkplatz durch Fremde Beschedigt Stostange Vorne aber nich so Häftig , hab die Polizei gerufen und die sache geklärt aber die haben mir gesagt dass Sie mir nicht helfen Können bzw. Das Auto ist Voll versichert . Gut bin zum Flughafen gefahren und das Auto übergeben und Sixt gesagt Wie ist das Passiert .
Jetzt verlangt Sixt von mir die gesammt kosten 4.081.00 € Vollkasko zahlt nicht weil Polizei anzeige Fehlt .
Kann irgend Wer mir ein Tipp geben . Wäre ich sehr Dankbar sein .
Lg
Adel
Dann hole diese Anzeige umgehend nach !
Die Polizei kann das so nicht gesagt haben. Sie müssen eine Anzeige gegen Unbekannt (wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht) aufnehmen.
Die Anzeige wird zwingend gebraucht, wenn es um Versicherungsschäden geht.
Das ist beim eigenen Auto so und beim Mietwagen nicht anders.
Sonst gehe zu einem Anwalt und lasse dich beraten. Er soll retten was noch zu retten ist.
MfG
duck313
Wo ist denn das für Schäden am eigenen Fahrzeug geregelt?
In den Versicherungsbedingungen.
Zwar mag es bei Eigenschaden egal sein, ob ihn ein Dritter(Fahrerflucht) oder der Fahrer selbst verursacht hat.
Aber die VS möchte ja sich ggf. am Fahrerflüchtigen Verursacher schadlos halten.
Ich meine die Anzeige bei Polizei ist hier zwingend.
Und wenn man „einfach“ lügt und auf dem Fragebogen angibt man sei selbst irgendwo gegen gefahren, dann macht man sich doch auch strafbar.
Natürlich muss man nicht zur Polizei, wenn man seine eigene Garageneinfahrt verpasst hat und die Mauer dort geschrammt hat.
Hier reicht die Eigenmeldung an die Versicherung.
Dort (=Musterbedingungen des GDV) steht lediglich, daß man einen Entwendungs-, Brand- oder Wildschaden bei der Polizei anzuzeigen hat, wenn der Schaden den Betrag von xx Euro (wird von der Versicherung festgelegt) übersteigt.