Vollkommener Markt

Hey ihr Lieben,

ich habe ein kleiner Problem mit meinen Wirtschaftsaufgaben über die Marktformen.
Bei einer Frage kann ich keine passende Antwort finden.

Erläutern Sie, wie sich die Marktformen des Monopols und des Polypols im Hinblick auf die Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung unterscheiden. (Vollkommener Markt)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße Franzi =D

Hallo,

ich habe ein kleiner Problem mit meinen Wirtschaftsaufgaben über die Marktformen.
Bei einer Frage kann ich keine passende Antwort finden.
Erläutern Sie, wie sich die Marktformen des Monopols und des Polypols im Hinblick auf die Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung unterscheiden. (Vollkommener Markt)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Was genau von dem, was im Buch steht, ist denn noch unklar? Wo soll ein Antworter ansetzen?

Grüße

Naja das Problem ist das ich kein Buch habe, Ich mache meine Hochschulreife neben der Ausbildung und wir bekommen dafür nur Hausaufgaben und die Informationen müssen wir uns selber erarbeiten.
Nur das ich bei der Frage nicht weiter komme

Hallo,

Naja das Problem ist das ich kein Buch habe, Ich mache meine
Hochschulreife neben der Ausbildung und wir bekommen dafür nur
Hausaufgaben und die Informationen müssen wir uns selber
erarbeiten.

damit ist aber doch sicher nicht gemeint, daß Du die Antworten bei anderen in einem Internetforum abgreifen sollst.

Nur das ich bei der Frage nicht weiter komme

Es fällt mir schwer, das zu glauben. Gerade diese beiden Marktsituationen sind doch die absoluten Klassiker, zu denen sich dementsprechend tonnenweise Material im Netz finden läßt. Wenn Du damit nicht weiterkommst, kannst Du Dich aber gerne noch einmal melden.

Generell kann ich nur empfehlen, daß Du Dir ein Grundlagenbuch der VWL beschaffst. Die sollten sich auch in öffentlichen Bibliotheken finden lassen. Es geht ja nicht darum, daß Du genau diese Frage beantworten kannst, sondern den Sachverhalt verstanden hist. Andernfalls stehst Du spätenstens bei der nächsten Klausur/Prüfung im Regen.

Gruß
C.

Hallo Francisca,

vielleicht findest Du das Webinar für dich interessant und hilfreich: Dabei geht es um die Entwicklung der BRIC -Märkte erklärt für die CFOs. Ich stelle es mir als sehr informativ vor. Das Webinar heißt Why Nations Fail – And What CFOs Can Learn from It. Findet statt am 24.04 um 16 Uhr.
Ist kostenfrei. Anmelden kann man sich durch CFO-Insight: http://www.cfo-insight.com/events/webinars/webinar-w…

Viele Spaß!

O.

Sorry das Datum ist 25. April , habe mich vertippt