Vollständig durchgestylt aber unwohl? Mutterstyling ?

Hallo,

ich selber bin nach einigen sehr unmodischen -weil praktischen - Jahren dabei, mich nach und nach neu einzukleiden. Viele Sachen sind in die Jahre gekommen, mittlerweile einfach durch, kaputt bzw. passen nicht mehr so ganz. Unmodisch ist das ein oder andere auch.

Den Rest behalte ich, vieles ist relativ zeitlos, wie Schuhe, Jeans, Tops.

Aber es macht Spaß, sich mal neu zu entdecken, aufzuhübschen, auch mal an sich zu denken. 

Mein Problem ist, kombiniere ich das alles, sieht es zwar gut aus, ich bekomme auch immer gute Rückmeldungen, (manchmal auch nicht so gute, aber man lernt ja nie aus). 
Früher (kinderlos) war ich immer durchgestylt, hohe schuhe, etc, da passte alles. 

Heute fühle ich mich manchmal aber eher unwohl. Gehe morgens aus dem Haus, alles super, aber spätestens dann auf dem Spielplatz werde ich dann streckenweise doof angeschaut, weil ich zb hohe schuhe anhabe, oder große Ohrringe drinhabe, also nicht so die typische „Mutti“ bin. Wird mir auch gesagt, als Mutter sollte man doch eher „praktisch“ sein. Bin ich durchaus, regenfest, warm, darf auch alles dreckig werden, hab ja ne wschmaschine. Gibt auch schöne Funktionskleidung.  Aber son ein bißchen styling, ist doch auch nett. 

Haben das andere Frauen auch eventuell ? Steht Ihr da drüber ? 
Findet ihr das über ? Wie seid ihr so als Mütter unterwegs?

lg

Brenna

Hallo Brenna!

aber spätestens dann auf dem
Spielplatz werde ich dann streckenweise doof angeschaut, weil
ich zb hohe schuhe anhabe, oder große Ohrringe drinhabe…
Wie seid ihr so als Mütter unterwegs?

Als Mutter bin ich eher selten unterwegs. Trotz diesbezüglich dürftigen Erfahrungsschatzes kann ich mir nur schwer vorstellen, dass große Ohrringe besonders angenehm sind, wenn etwa ein Kind kräftig daran zieht.

Auch der Sinn hochhackiger Schuhe will mir nicht recht einleuchten. Auf die Fußgelenke und beim Umknicken auf die Sehnen bis zum Zerreissen wirkende Hebelkräfte kommen mir ungünstig vor. Wird zudem unpraktisch sein, mit hochhackigen Schuhen auf unebenem Grund herum zu staksen. Auf die Hacken gestellt, steckt solches Dämlein in der Grasnarbe fest und statt Abrollen über die Fußsohle findet nur Tippeln auf den Ballen statt.

Die Art der Außenwirkung ist wohl eine Frage der Kohorte… ganz vorsichtig und freundlich ausgedrückt.

Gruß
Wolfgang

Also ich auch Mutter und finde es gar nicht angebracht sich immer nur „praktisch“ zu kleiden. Mir ist aber auch egal was andere sagen. Es geht mir nur darum, dass ich micht selbst sexy fühle. Habe mich auch gerade erst wieder mit sexy Dessous eingekleidet (Tipp: zum Thema Sexy habe ich gerade erst einen tollen Artikel gelesen: (…) Das muss dann auch nicht jeder direkt sehen - das ist für mich und meinen Mann gedacht. Aber gerade mein Mann soll mich ja sexy finden.

Wenn ich mich sexy anziehe und mich auf dem SPielplatz jemand doof angucken würde hätte ich dafür kein Verständis. Man muss es ja auch nicht übertreiben und bauchfrei rumlaufen - nur so, dass man sich selbst wohl und sexy fühlt :smile:

Werbelink entfernt (MOD)

dem Anlass entsprechend
Also auf den Spielplatz praktisch, warm (oder zwiebelig), sportlich. Mit hohen Schuhen kann man so schlecht Fußball spielen und mittoben und mit klettern.
Und wenn möglich, gern schicker - häufig siegt aber der Pragmatismus, bin da eher praktisch veranlagt. Richtig hohe Schuhe besitze ich gar nicht - brauche meine gesunden Flüsse noch länger:wink:

Nun ja, und wer in einer Situation unpassend gekleidet ist, muss halt ein paar schräge Blicke aushalten. Und hohe Hacken auf dem Spielplatz sind m.e. ein ganz klein bisschen unangemessen. Aber wenn es dir gefällt…

Krötengrüße

Hallo,

lach, hohe hacken sind bei mir max 5 cm. High heels trag ich nicht mehr, zu unbequem

lg

Hallo,

ach du je, das sind Sorgen…

Ich entsinne mich an meine Spielplatzzeiten (lang ist’s her). Da kamen Mütter in bequemen Schlumpersachen, andere vom Job entsprechend fesch angehöselt, um ihre Kinder nochmal schnell durchzulüften und mit anderen Müttern einen Schnack zu halten. Blöd geguckt hat keiner, oder ich hab’s nicht gemerkt?

Zieh an, was du magst und kümmere dich nicht um andere. Du weißt doch selber, ob deine behängten Ohren durch unvorsichtige Kinderhände gefährdet sind oder ob du mit deinen 5cm-Highheels Fußball spielen magst.

Ne wirklich, irgendwann musst du mal alt genug sein um über diesen Dingen zu stehen.

Barbara

Hi
Ich möchte mal als Mann etwas dazu sagen.

zunächst finde ich es gut , das du ein wenig mehr auf dein Erscheinungsbild achtest.

Ich hatte bis zum Jahre 2006 des öfteren im benachbarten Benelux zu tun und irgendwann hatte ich mal ich glaube es war 2003 mit einem Arbeitskollegen eine Wette abgeschlossen , das ich in Paris auf der Champs Elysees von der gegenüberliegenden Strassenseite auf Deutsche Frauen zwischen 15 und 30 zeigen kann ohne das es mir möglich ist diese zu verstehen nur anhand ihrer Gestik und Ihrer Bekleidung

Wenn in Deutschland z.b. Leggins Mode sind , dann müssen die alle tragen , egal ob eine dafür geeignete Figur oder nicht
http://pix.echtlustig.com/1308/maximalgewicht-fuer-l…

Demnach fällt man in Deutschland aus der Rolle , wenn man wie ich den Franzosen unterstelle , vor dem aus dem Haus gehen mal 10 Minuten in den Spiegel schaut .

Auch wenn hier unter umständen zurecht wegen unpraktisch eingeräumt wird , Ohrringe bei kleinen Kindern zu tragen , so lange diese Kinder es noch nicht entdeckt haben das man daran ziehen kann , mache es und trage was deinem Style gefällt

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

gruss

Nur in Dessous auf den Spielplatz?
Da werden sich aber die anwesenden Väter freuen!

Und um etwas zur Ausgangsfrage, dem Styling, beizutragen:

Jeder so, wie er mag.

Wobei sich mir nur die Frage stellt, ob man mit high heels im Sandkasten vielleicht nicht so gut vom Fleck kommt, wenn´s mal schnell gehen muss.

Ich habe mich „damals“ immer zweckmäßig gekleidet, damit ich ggf. mit buddeln, toben, rutschen, rennen und Fußball spielen konnte.

Da fallen dann einige Anziehsachen/Schuhe von selbst weg.

Angelika

Kehrseite der Medaille
Servus,

wie ich den Franzosen unterstelle, vor dem aus dem Haus gehen mal 10 Minuten in den Spiegel schaut.

diese Unterstellung geht bei Nachbars in ähnlich vielen Fällen ins Leere wie bei uns. Die sehr langen Pendelzeiten in F führen zusammen mit dem anderen Tagesrhythmus und anderen Frühstücksgewohnheiten dazu, dass oft genug nicht so sehr viel mehr als zehn Minuten zwischen Aufstehen und Ausdemhausgehen liegen (nagut, lass es zwanzig sein - das ist dann aber viel…).

Dass Frauen sich (teilweise) aufbrezeln ohne Ende hängt damit zusammen, dass sie anders im Job nicht respektiert werden. Der ungeheure Druck, der in F betreffend Äußerlichkeiten auf Frauen im Job lastet, fordert übrigens bis heute ab und zu Todesopfer - es sind in F Appetitzügler frei verkäuflich, die in D nicht einmal auf Verschreibung abgegeben werden dürften.

Die Fähigkeit, sich bei C&A und im Second Hand pfiffig zu kleiden, ist davon natürlich nicht berührt - die ist bei Nachbars tatsächlich weiter verbreitet.

Schöne Grüße

MM

Hallo Brenna,

wie du dich fühlst, ist natürlich wichtig. Aber ist nicht der eigentliche Grund, dass dir die Meinungen der „Muttis“ wichtiger sind?
Deren Frauen, die Mutti als ihr Dasein überhaupt ansehen?
Um es auf den Punkt zu bringen:
http://www.brigitte.de/liebe/familie/das-mutti-568027/

Strubbel
&:open_mouth:)