Vollständige Kündigung Vodafone-Surf-Sofort

Hallo,

nach meinem Informationsstand besteht das Paket Vodafone-Surf-Sofort aus zwei verschiedenen Verträgen, die bei Kündigung des Gesamtpaketes auch einzeln gekündigt werden müssen - möchte man sich vollständig von Vodafone trennen und nicht mit einem überraschenden Folgevertrag unfreiwillig weiterhin Kunde dieses Anbieters bleiben.

Dass dieses Paket aus zwei Verträgen besteht und bei Vertragsabschluss nicht so ohne weiteres auffallen muss oder evt. gar nicht auffallen soll, möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Mir geht es hier speziell um die Kündigung des Vodafone-Surf-Sticks und wie man erkennt, diesen Vertrag auch sicher gekündigt zu haben.

Nachdem ich meinen Vetrag über „Vodafone Mobile Internet“ mit Angabe der Vertrags- und Kundennummer gekündigt habe, bekomme ich von Vodafone lediglich die Kündigung der Mobilfunk-Rufnummer bestätigt, mit dem üblichen Hinweis, dass sich der Kündigungstermin durch einen Tarifwechsel oder ein neues vergünstigtes Handy geändert haben kann.

Vom mobilen Internetzugang ist hier nicht die Rede.

Meine Frage dazu ist : kann ich aufgrund dieser Bestätigung sicher sein, den Vertrag über das mobile Internet auch wirklich gekündigt zu haben ?

Danke für evt. Antworten