Servus,
nun ja…
Sind diese Leute nicht per Eid dazu verpflichtet, :Schaden vom deutschen Volk abzuwenden…?
sie sind aber auch dazu verpflichtet, für geltendes EU-Recht in ihrem Land die Gesetzesgrundlagen zu schaffen.
Dieses Recht besagt nun mal seit 2008, dass Strafen über 70€ auch grenzüberschreitend in der EU einbehalten werden dürfen.
Die Gesetzeslage ist in den meisten Ländern auch schon geschaffen - Deutschland und Italien kochten bis jetzt noch ihr eigenes Süppchen:smile:
Ob und wo nun zu viel oder zu wenig, zu hart oder zu lasch gestraft wird, steht nicht zur Debatte.
Ich jedenfalls muss meine Strafe aus Deutschland sehr wohl bezahlen, auch wenn ich mich darüber ärgere und es für absolut unnötig und ungerecht halte:smile:.
Und ich finde es nicht weiter „diskriminierend“, wenn wir alle lernen, dass gewisse Gesetze der EU Länder für uns alle gelten, bzw. ich mich daran gewöhnen muss, dass ich im „Gastland“ nicht machen kann, was möglicherweise zu Hause (noch) erlaubt ist.
Und wirklich nur ganz am Rande, aber weil du das Argument gebraucht hast:smile:
Die Holländer, die Österreicher e.a. können noch immer nix dafür, dass sie weniger an Zahl sind, als die Deutschen…aber vor dem Gesetz möcht’ ich nach Möglichkeit schon gleich behandelt werden…
Gruß, jenny