Volltexsuche in Word-Docs

Hallo

Bin ein Datenbank Anfänger…

Mein Ziel: Ich habe viele MS-Word-Dokumente, die ich mittels Volltextsuche durchkämmen möchte.
D.h. ich stelle mir vor, dass ich eine Eingabemaske habe, wo ich Suchbegriffe eingebe. Mit Klick auf „suchen“ erscheint eine Liste mit denjenigen Word-Docs, die den Suchbegriff im Dokument-Text enthalten. Auf einen weiteren Klick sollen die Word-Docs geöffnet werden…

Kurz: sowas wie einen „lokalen Google für Word-Docs“.

Wer kann mir Tips geben?

Danke
Matthias

hi!

a) was hat das mit einer datenbank zu tun?

b) mit ultraedit kannst mehrere dokumente in allen möglichen verzeichnissen durchsuchen

grüße,
tomh

hallo

guck dir mal sharepoint portal server an … natürlich von Microsoft :smile:

http://www.microsoft.com/germany/ms/net-server/share…

gruss

Hallo !

Der Indexserver von MS leistet das.
Damit kannst Du auch mit regulären Ausdrücken suchen, nicht nur in Word-Dokumenten.

Gruß
Dieter

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