Vollzugriff auf meinem Pc, zurückverfolgen?

Also, ich wurde schon vor mehreren Monaten, Ende 2011 von einem gehackt… das war wahrscheinlich möglich weil ich ein programm angeklickt habe ohne antivirus an zu haben. Er hat mit mir auf meinem Bildschirm mit mir gechattet, 20 euro paysafecard geklaut (10 vor langer zeit , 10 heute oder gestern) Ich werde wohl auch eine Anzeige erstatten, aber mich interressierts jetzt ob ich ihn zurückverfolgen kann, und wie er es weiterhin geschafft hat mich zu hacken… denn ich habe meinen pc öfters formatiert und neu drauf gehauen , sogar ohne daten zu behalten, hab trend micro 2012 internet security, firewall und alles an, neusten patch und alles mögliche, aber trotzdem konnte er meine psc klauen. Also ich möchte jetzt nur seine ip herausfinden, weil es für viele kein problem war.

Helfen kann ich da garnicht,wenn dann kann ein Spezi aus einem PC-Reparaturladen helfen. Oder ein guter Freund.
Nur den Rat kann ich geben, alle Sicherungen eingeschaltet zu lassen. Wenn mann mehrere Sicherheitsanbieter hat, unbedingt nur einen wählen - mehrere behindern sich gegenseitig - Schon probiert, den PC in den Auslieferungszustand zu versetzen? aber ob da alte Spuren auch weg sind, keine Ahnung.
Viel Erfolg

Sorry, davon habe ich keine Ahnung, zumal man ja nicht weiß, auf welchem Weg in den Rechner eingedrungen wurde…