Hast du denen wirklich dein Problem beschrieben, oder hast du nur gefragt, was ein Scheibenwechsel kostet?
Ja, OK, das geht natürlich. Ich ging davon aus, dass eine (nahezu) kostenlose Lösung gesucht wird.
@ein_suchender Hast Du es mal bei http:www.motor-talk.de probiert? Das ist ein auf Autos spezialisiertes, sehr gut besuchtes Forum. Vielleicht hat dort jemand eine Idee zu Deinem Anliegen.
Hallo!
Die Idee, die Batterie über Umwege zu laden, ist gut. Aber ich frage mich, wo das am Anlasser genau funktionieren soll. Denn letztlich suchst du eine Dauerplusleitung, die direkt mit Plus der Batterie verbunden ist. (Minus hast du über die Karosserie)
Irgendwo muss ein Relais sein, das beim Drehen des Schlüssels dann das Plus der Batterie zum Anlasser durchschaltet. Wenn das direkt am Anlasser sitzt, findet man dort auch Dauerplus. Das muss nicht bei jedem Fahrzeug so sein.
Man kann auch versuchen, eine andere Leitung mit Dauerplus zu finden, muss dann aber dran denken, dass da eine Sicherung zwischen hängt, die bei zu rabiatem Laden durchbrennen könnte.
ich habe mit dem chef gesprochen und diesem alles von vorne bis hinten erklärt bevor ich mein problem in dieses forum geschrieben habe. die wissen also komplett bescheid. er meinte dann ich solle den fahrzeugschein schicken… hab ich gemacht… er hatte nicht wirklich eine lösung für mich teilte mir aber wenigstens mit das er mir auch keinen mitarbeiter raus schicken kann! für was auch? scheibe einschlagen bekomm ich auch selber hin also trau ich mir schon zu … an dieser stelle will ich mitteilen das es eine volvo werkstatt ist! da werd ich zukünftig „ganz bestimmt“ mein auto hin bringen. bin mir sicher das es dort in „guten händen“ ist…
ja am liebsten wäre mir natürlich kostenlos. das wird aber wahrscheinlich ehr nix…
habe bei www.motor-talk.de schon gesucht bin aber nicht fündig geworden.
vielleicht schreib ich da noch einmal rein.
hoffentlich bringt das was. wahnsinn das es dafür anscheinend keine lösung gibt
naja ich hab es halt auf die plusleitung vom anlasser gehängt in der hoffnung das bei der batterie was ankommt. minus natürlich auf karosse.
ich habe leider keine andere leitung finden können… meine idee war evtl. auch es über die dose an der anhängerkupplung zu versuchen. keine ahnung ob das besser ist bzw. was bringt…
Kommst Du von unten an den Generator heran? Denn der ist typischerweise direkt mit der Batterie verbunden.
Besitzt der Wagen einen „Nippel“, der hoch und runter oder vor und zurück geht, wenn man die Tür aufschließt? Denn den könnte man versuchen, mit einer Öse von außen zu öffnen.
Darüber hinaus würde ich die Sache mit dem Notschloss in der Tür nochmals versuchen. Ganz in Ruhe. Mit Bewegungen im Bereich von Millimeterbruchteilen.
hallo,
an welchen generator? wie schaut der aus?
der wagen hat „nippel / stifte“. diese haben aber keinen pilzkopf wodurch eine öse abrutschen würde.
ja ich versuche noch einmal wd 40 und spiele hin und her mit dem schlüssel. denke aber nicht das dies zum erfolg führt. ist echt zum verzweifeln mit der karre…
Ich habe in meinem Leben nur sehr wenige Pkw mit mehr als einem Generator gehabt. Mir fällt gerade wieder ein, dass manche ihn landläufig auch als „Lichtmaschine“ bezeichnen.
Vergiss WD40, für klemmende Schlösser nimmt man Graphit (-Spray).
Gutes Gelingen!
wir haben strom auf den anlasser gegeben falls das mit generator gemeint ist. mfg
ich hab mir gerade mal eine dose graphitspray von nigrin online bestellt. hoffe das des was bringt. glauben tu ich jedoch so langsam nicht mehr daran. danke für den tipp. ich werde es damit übers wochenende noch einmal versuchen. falls das nix bringt werde ich die scheibe opfern müssen
Bevor Du die Scheibe opferst: Es gibt bei Amazon und Co. für kleines Geld Montagekissen für Fenster etc. Die kann man auch wunderbar verwenden um eine Autotür an eine Ecke etwas aufzudrücken. Für den ersten Ansatz, um das Kissen erst einmal einführen zu können, kann man sich mit Mantelhebern aus Kunststoff für Fahrradmäntel o.ä, behelfen, um den Lack zu schonen. Hier Vierteiliges Luftkissen Luftkeilpumpenkeil pneumatischer Spanner Installation Luftkissen Expansionskissen Auto Installation Hilfsfenster (großes Rechteck + mittleres Rechteck + kleines Rechteck) : AmazonSmile: Baumarkt gibt es auch gleich ein Komplettset für nicht mal einen 20er.
Dazu dann eine aus einem ausreichend starken Draht gebogene Angel, mit der Du den Türöffner greifen und daran ziehen kannst. Auch diese Dinger gibt es fertig zu kaufen. Die Sets mit Angeln sind aber mE bei Amazon für den einmaligen Gebrauch zu teuer. Zudem habe ich da die richtig guten Angeln mit Seilzug gerade nicht gesehen.
gute idee. problem is nur wenn die batterie leer ist is nix mit angeln da sich dann auch die tür nicht über den türgriff oder knöpfchen ziehen öffnen lässt. ohne strom keine funktion für ein elektronisch gesteuertes schloss…
Ist das so?
Heute funktionieren die Türen vieler Autos elektrisch, zumindest gibt es ne Zentralverriegelung.
Aber eine verschlossene Tür bekommt man dann meist doch noch von innen mechanisch entriegelt, ich kann mir sogar vorstellen, dass das Pflicht ist. Nach nem Unfall (oder ner Nacht im Auto) kann die Batterie tot sein. Muss die Feuerwehr dann das Dach aufschneiden, weil die Elektronik versagt?
jup das ist tatsächlich so. als ich die scheibe rein gedonnert hab dacht ich auch ich zieh am knöpfchen oder am türgriff (von innen)… nix ging da… bin dann durch das fenster ins auto geklettert - motorhaube vom inneren des fahrzeuges geöffnet - zum fenster wieder raus. batterie geladen. dann hat auch das ziehen am griff bzw. der funk schlüssel wieder funktioniert. unglaublich aber ist so.
Hi
… die zumindest im Falle eines Unfalles beim Aufprall automatisch entriegelt - also kurz bevor die Batterie kaputt geht.
Die kalte Nacht mit defekter Batterie ist ein gutes Argument - da gehen die Rettungskräfte allerdings durch die Seitenscheibe, weil man dafür nur einen Nothammer braucht und es deswegen schneller geht, als das Dach aufzuschneiden
Gruß h.
Wieso hast Du nicht einfach das (ohnehin defekte) Schloß der Fahrertüre aufgebohrt?