Volvo S 40 Coupe lässt sich nicht öffnen. Batterie leer, Deadlock

Hallo,

ich habe ein rießiges Problem…

Das Problem ist das der Volvo S 40 abgesperrt ist und die Batterie leer ist. Öffnen lässt er sich weder über Fernbedinung (Batterie im Schlüssel/Fernbedinug funktioniert) noch über den manuellen Schlüssel (Schloss lässt sich nicht drehen).

Es gibt beim Coupe nur ein Schlüsselloch welches sich an der Fahrertür befindet. Dieses lässt sich nicht drehen. Ich habe es schon mehrfach mit WD40 eingeweicht - nicht´s zu machen. Habe im Internet schon gelesen das dieses Schloss wohl eine Schwachstelle ist und gerne mal kaputt geht. An der Heckklappe sowie Beifahrertür gibt es kein Schlüsselloch/Schloß.

Über den Kühlergrill kommt man nicht an den Mechanissmus um die Motorhaube zu entriegeln.
Das Fahrzeug hat wohl einen „deadlock“ welcher das Auto vollständig verriegelt. Da die Batterie leer ist kann ich über die Fernbedinung nicht öffnen und Schloß geht auch nicht. Batterie laden also unmöglich…

ADAC ist auch keine Lösung da der Volvo nicht angemeldet ist und in einer Garage auf einer Grube steht.

Auch habe ich versucht auf den Anlasser Strom zu geben um vielleicht etwas Saft auf die Batterie zu bekommen um dann mit der Fernbedinung/Schlüssel zu öffnen. Leider erfolglos.

Da ich irgendwie ins Fahrzeug muss um die Motorhaube öffnen zu können um wiederum die Batterie laden zu können sehe ich nur die Möglichkeit eine Scheibe einschlagen.

Oder hat hier jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte?

Man muss doch irgendwie in die Karre kommen!
Über Ideen - Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.

MfG

Keine schlechte Idee wenn man an den richtigen Kontakt Strom gibt.
Man sollte aber der Batterie ausreichend Zeit geben etwas Spannung aufzubauen. Oder man hat ein starkes Ladegerät das die Batterie kocht.

Ja Plus auf Plus von Anlasser und Minus auf Masse also Karosse. Ladegerät war passend und es wurde auch Zeit gegeben. Leider ohne Erfolg.

Das nächste Problem ist da der Volvo auf einer Grube steht dachte ich vielleicht das man (n) von unten irgendwie an den Motorhaubenverschluss kommt. Da ist alles so verbaut - kein Durchkommen…

Habe im Internet gelesen das man(n) evtl. über die Anhängerkupplung versuchen könnte Saft auf die Batterie zu bekommen. ABER - wenn es über den Anlasser nicht geht wird es über die Anhängerkupplung wohl erst recht nix.

Irgendjemand eine Idee?

Man muss doch irgendwie ins Auto kommen. Gibt es doch nicht… Will ungern die Scheibe einschmettern. Wobei wenn jemand eine Scheibe für Fahrer- oder Beifahrertür günstig abzugeben hat…

Hier schafft es einer, die Motorhaube von außen zu öffnen:

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habe das gitter abgebaut. ist bei meinem recht einfach. da hinter ist beim s 40 alles blech. kein ran kommen.

wenn ich bei meinem den grill abziehe sehe ich links und rechts die hupen. dazwischen ist aber eine feste metallstrebe. nicht so wie bei dem model im video. da komme ich mit einem gebogenen kleiderbübel leider nirgendwo rein bzw. annähernd an die verriegelung der motorhaube :frowning: es ist zum heulen. das video hatte ich auch gefunden und gedacht ja mega das hab ich gleich… nix war´s :sob:

Die ADAC-Mitgliedschaft ist doch personen- und nicht fahrzeuggebunden?!

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soweit mit bekannt kommt der adac nur dann wenn das auto auch angemeldet ist. ist nicht der fall.

die nächste schwierigkeit ist das ich nicht im adac bin…

hm aber mein nachbar

ADAC knackt Dir auch das Auto - es muss dafür nicht abgeschleppt werden

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ja das adac das aufbekommen ist schon klar. die frage ist nur ob die kostenlos kommen wenn das auto nicht angemeldet ist?

Wieviel (Rest)Spannung der Batterie konntest du da messen?

So was ist immer ein schlechter Beleg, denn es kann auch anders sein.

Aber wie wäre es mit einer Anfrage bei den netten Leuten von der Volvo-Werkstatt? Die wissen möglicherweise noch etwas Anderes ausser mit Gewalt einzudringen.
Vielleicht gibt es auch einen Volvo-Club mit ambitionierten Bastlern?

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Ruf den Pannendienst, das kann ja nicht teurer werden als die eingeschlagene Scheibe. Die haben doch Hebel und Presskissen mit denen man die Tür spaltweise aufhebeln kann. Dann kann man die Innenverriegelung betätigen. Oder geht mit einem Werkzeug direkt am Scheibengummi in die Verriegelung hinein und macht das was der Türöffner oder Schloss sonst macht.

mfG
duck313

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Welche Fahrzeuge sind geschützt?
a) Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen Fahrerlaubnis alleinverantwortlich geführt werden oder unmittelbar gestartet werden sollen. Zudem muss das Fahrzeug in Deutschland wegen einer Panne oder eines Unfalls auf einer öffentlichen Straße einschließlich der von dort unmittelbar zugänglichen (auch privaten) Garagen- und Parkplätze liegen geblieben und der Schadenort mit Hilfsfahrzeugen erreichbar sein.

adac-regelungen-pannen-unfallhilfe.pdf

Der Pannendienst (auch Autoclub) kommt doch auch für Nichtmitglieder, aber eben nicht kostenfrei.
Und wenn man sowieso zahlen muss ist es herzlich egal ob der Wagen nicht fahrbereit oder abgemeldet in Garage steht.

batterie ist ca. 1 jahr alt. ich kann leider gar keine restspannung an der batterie messen da weder das auto noch die motorhaube auf geht. wenn ich über den anlasser überbrücken will wird es schwer restspannung an der batterie zu messen. oder? ich wüsste keine möglichkeit wie ich das machen soll wenn ich nicht an die batterie komme…

die freundliche anfrage bei den „netten leuten“ von der volvo-werkstatt habe ich gemacht.
wollen für die scheibe 392 € zzgl. einbau 129 €. das ist deren lösung für mein problem.

die scheibe kostet mich neu 118,95 €.

ganz tolle lösung von den „netten leuten“ von der volvo-werkstatt…

das mit einem volvo club ist eine tolle idee. ich habe im internet schon alles mögliche nach diesem thema duchsucht nur leider nicht´s passendes gefunden. ich sehe langsam wirklilch keinen anderen ausweg mehr als die scheibe zu zerstören.

ja vielleicht ist es nicht teurer als die scheibe. das problem ist halt das ich da kein mitglied bin. ich ruf noch einmal in einer anderen volvo werkstatt an und frage an. werde am montag aber auch mal beim adac anfragen. das ergebnis meiner bemühungen teile ich dann mit. danke für eure vorschläge bzw. hilfe. ist echt eine sau blöde situation…

batterie ist ca. 1 jahr alt. ich kann leider gar keine restspannung an der batterie messen da weder das auto noch die motorhaube auf geht. wenn ich über den anlasser überbrücken will wird es schwer restspannung an der batterie zu messen. oder? ich wüsste keine möglichkeit wie ich das machen soll wenn ich nicht an die batterie komme…

das stimmt. dann muss ich diesen weg gehen…