Hallo,
ich habe ein rießiges Problem…
Das Problem ist das der Volvo S 40 abgesperrt ist und die Batterie leer ist. Öffnen lässt er sich weder über Fernbedinung (Batterie im Schlüssel/Fernbedinug funktioniert) noch über den manuellen Schlüssel (Schloss lässt sich nicht drehen).
Es gibt beim Coupe nur ein Schlüsselloch welches sich an der Fahrertür befindet. Dieses lässt sich nicht drehen. Ich habe es schon mehrfach mit WD40 eingeweicht - nicht´s zu machen. Habe im Internet schon gelesen das dieses Schloss wohl eine Schwachstelle ist und gerne mal kaputt geht. An der Heckklappe sowie Beifahrertür gibt es kein Schlüsselloch/Schloß.
Über den Kühlergrill kommt man nicht an den Mechanissmus um die Motorhaube zu entriegeln.
Das Fahrzeug hat wohl einen „deadlock“ welcher das Auto vollständig verriegelt. Da die Batterie leer ist kann ich über die Fernbedinung nicht öffnen und Schloß geht auch nicht. Batterie laden also unmöglich…
ADAC ist auch keine Lösung da der Volvo nicht angemeldet ist und in einer Garage auf einer Grube steht.
Auch habe ich versucht auf den Anlasser Strom zu geben um vielleicht etwas Saft auf die Batterie zu bekommen um dann mit der Fernbedinung/Schlüssel zu öffnen. Leider erfolglos.
Da ich irgendwie ins Fahrzeug muss um die Motorhaube öffnen zu können um wiederum die Batterie laden zu können sehe ich nur die Möglichkeit eine Scheibe einschlagen.
Oder hat hier jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte?
Man muss doch irgendwie in die Karre kommen!
Über Ideen - Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.
MfG