Vom FLGH London Heathrow nach FLGH London City

Guten Tag =)

Ich werde am 8. Mai die Schweiz für 3 Monate verlassen, um auf Hawaii zu gehen…

Rückflug ist über London Heathrow (Ank. 15:25), dann von London-City (Abflug 19:25) zurück nach Zürich.

Ich habe also 4 Stunden um vom Flughafen Heathrow zum Flughafen London-City zu wechseln. Nun habe ich 3 Fragen:

1. Reichen 4 Stunden für den Wechsel gut, oder werde ich in Zeitnot kommen?

2. Wie komme ich am einfachsten bzw. am schnellsten von Heathrow nach London-City?

3. Wie viel wird mich diese Reise in der Tube ungefähr kosten (20 Pfund? 30 Pfund?)

Hoffe mir kann jemand helfen! Wäre äusserst nett…

Herzlichen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe und Tipps!

Gruss Fab

Hi,

zu1.: Theoretisch ja, hängt von TfL ab, ob die Tube fährt. Gibt da regelmässig Probleme.

zu 2. Du hast die schlechteste Kombination gewählt! Deine zwei Optionen sind:
a:

• Heathrow Express nach Paddington
  • Paddingten nimmst Du die Tube (Bakerloo Line) Rtg Elephant & Castle (Southbound), Ausstieg in Baker Street
  • Im geschmeidigen Galopp geht es dann zur Jubilee Line Rtg Stratford, Ausstieg Canning Town
  • Jetzt geht es zur Geister Tube DLR (hat keinen Fahrer an Bord) Rtg Woolwich Arsenal, Ausstieg London City Airport

b:

• Piccadilly Line Rtg Cockfosters, AusstiegGreen Park
  • Rüber zur Jubilee Line Rtg Stratford, Ausstieg Canning Town
  • Jetzt geht es zur Geister Tube DLR (hat keinen Fahrer an Bord) Rtg Woolwich Arsenal, Ausstieg London City Airport

ACHTUNG: UNBEDINGT Deine Reise VOR Antritt prüfen unter www.tfl.gov.uk!!! Du bist in London, da kann ALLES passieren!

1. zu a: Heathrow Express kostet geschmeidige £16.50, Paddington nach London City Airport ist Zone 1 nach Zone 3 kostet zusätzlich £4.00

zu b: Du kommst von Zone 6, fährst durch Zone 1 und endest in Zone 3, das macht nach heutigem Stand £5.00 Single Ticket

Gute Reise! :o)

Hi Fabian,
jaa, das reicht locker. Ich meine, man soll ja offiziell immer 2Std. früher da sein, aber City airport ist SUPER klein, und in 2 Std. schaffst du das eh locker. Heathrow wie auch City airport sind beide am öffentlichen Verkehrsnetz angeschlossen; Heathrow Picadilly Line (Tube= U-bahn)und City Airport Docklands Light Railway (auch ne Art Bahn). Die Verbindung kannst du dir am Besten zusammensuchen wenn du dir ne Tube Map anschaust. Ich schau gleich mal nach. Ich such dir nachher mal die Verbindung raus, heute Abend oder spätestens morgen Früh schick ich Dir was. Grob geschätzt würd ich ber sagen 1-1,5 Std. Fahrt. Und mehr als 10 Pfund auf keinen Fall.

Viele Grüße und bis später,
Jasmin

Lieber Fab,
habe an sich keine Ahnung. Würde aber vorschlagen, dass Sie unter „transfer Heathrow-London City“ bei „google.co.uk“ nachschauen. Da müssten Sie alles finden,
von Transportmitteln bis zu Preisen.
Was ich ganz sicher weiß: Heathrow ist kaum überschaubar riesig, notieren Sie also ganz genau, von wo nach wo Sie innerhalb des Flugplatzes gehen/fahren müssen.
Eine herrliche Reise wünsche ich Ihnen,
Lore de Chambure aus Paris, die mit dem Eurostar in etwas über zwei Stunden nach London reist und nicht mehr fliegt

Na du.
Zeitlich müsste es reichen, wenn du nicht großartig, dir in der Stadt etwas angucken möchtest. Es gibt sogar ne spiezielle Linie zum London City Airport. Je nachdem, wie momentan die Tube umgebaut wird, musst du vielleicht ein oder zweimal umsteigen, aber das ist ja kein Problem, da in Londin die Tube alle drei Minuten kommt. Wie viel es kostet, weiß ich grade nicht, aber mit einem Tagesticket bist du gut beraten :wink:
Lg, Anni

so,
das ist der Link der dich weiter bringt:
http://www.tfl.gov.uk/
da kannst du das genau planen. ich wusste jetzt nicht in welchem terminal du landest usw. aber ich hab dir trotzdem mal ein beispiel gemacht:
http://journeyplanner.tfl.gov.uk/user/XSLT_TRIP_REQU…

ich lag mit meiner Zeitschätzung übrigens ziemlich gut, knapp 1,5 Std musst du rechnen :smile:

Hallo

Du nimmst die Picadilly Line von „Heathrow“ bis „Green Park“ (46min), von Green Park bis „Canning Town“ dann mit der Jubilee Line (21min). Dann noch 7 Minuten mitm DLR bis City Airport. Insgesamt 1:31h. Das hängt natürlich von Verspätungen ab und auch von der Zeit, die Du zum Umsteigen brauchst.

Es müßte aber klappen. Zum Stadtbummel reicht die Zeit aber nicht :wink:

Kosten: 5 GBP

Viel Spaß
Gruß
Tim

Hi Fab,

Hawai - wow! Das wird sicher genial. Ich hoffe, du hast eine schoene Zeit.

Zu deinen Fragen:

1. Wenn du keine Verspaetung hast, reichen 4 Stunden. Fuer die Strecke Heathrow-City brauchst du in etwa 1 1/2 Stunden.

2. Am einfachsten mit der Tube. Mit der Piccadilly line east-bound/Richtung Cockfosters (dunkelblau) bis Green Park, dort in die Jubilee east-bound/Richtung Stratford (grau) umsteigen. Bei Canning Town in die DLR Richtung Woolwich Arsenal einsteigen und bis London City Airport fahren.

3. Du brauchst ein single ticket fuer die Zonen 1-6. (Heathrow ist in der Zone 6, City in 3, aber auf der anderen Seite der Stadt, also musst du durch 1 & 2 durch.) Das kostet 5 Pfund.

Falls du dir das alles noch einmal genau selbst anschauen willst. Der Routenplaner von Transport for London ist ganz gut: www.tfl.gov.uk. Es wird dir als erstes wahrscheinlich eine Moeglichkeit mit Zug angeboten. Ist aber nicht wirklich kuerzer als mit der U-Bahn, kostet aber zusaetzlich. Wenn du doch den Zug nehmen willst, achte darauf, dass du nicht den Heathrow Express (fuer Touristen) nimmst, sondern den Heathrow Connect, da der Connect auf gleicher Strecke billiger ist. Preise kannst du dir hier ausrechnen lassen: http://www.tfl.gov.uk/tfl/tickets/faresandtickets/fa…. Ignoriere die Oyster Card, du brauchst die cash fare.

Ich hoffe, das hilft! Lass mich wissen, falls meine Erklaerung irgendwo unklar war oder du sonst noch etwas wissen willst.

LG, Ena