Hi Fab,
Hawai - wow! Das wird sicher genial. Ich hoffe, du hast eine schoene Zeit.
Zu deinen Fragen:
-
Wenn du keine Verspaetung hast, reichen 4 Stunden. Fuer die Strecke Heathrow-City brauchst du in etwa 1 1/2 Stunden.
-
Am einfachsten mit der Tube. Mit der Piccadilly line east-bound/Richtung Cockfosters (dunkelblau) bis Green Park, dort in die Jubilee east-bound/Richtung Stratford (grau) umsteigen. Bei Canning Town in die DLR Richtung Woolwich Arsenal einsteigen und bis London City Airport fahren.
-
Du brauchst ein single ticket fuer die Zonen 1-6. (Heathrow ist in der Zone 6, City in 3, aber auf der anderen Seite der Stadt, also musst du durch 1 & 2 durch.) Das kostet 5 Pfund.
Falls du dir das alles noch einmal genau selbst anschauen willst. Der Routenplaner von Transport for London ist ganz gut: www.tfl.gov.uk. Es wird dir als erstes wahrscheinlich eine Moeglichkeit mit Zug angeboten. Ist aber nicht wirklich kuerzer als mit der U-Bahn, kostet aber zusaetzlich. Wenn du doch den Zug nehmen willst, achte darauf, dass du nicht den Heathrow Express (fuer Touristen) nimmst, sondern den Heathrow Connect, da der Connect auf gleicher Strecke billiger ist. Preise kannst du dir hier ausrechnen lassen: http://www.tfl.gov.uk/tfl/tickets/faresandtickets/fa…. Ignoriere die Oyster Card, du brauchst die cash fare.
Ich hoffe, das hilft! Lass mich wissen, falls meine Erklaerung irgendwo unklar war oder du sonst noch etwas wissen willst.
LG, Ena