Vom Master zum Doktor Fernstudium in

… klinischer Psychologie

an welcher Uni kann man es durch ein Fernstudium in klinischer psychologie vom Master zum doktor schaffen

gar nicht.

Hallo,

an welcher Uni kann man es durch ein Fernstudium in
klinischer psychologie vom Master zum doktor schaffen

meinst du damit ein Studium, das sowohl zu Master als auch Doktor als Abschluss führt? Oder eine „Fern-Promotion“, da du einen Master bereits hast?

Falls ersteres: Gibts mit Sicherheit nicht.

Zweiteres: Typische externe Promotion; Bewerber muss selbst auf Suche nach potentiellem Doktorvater gehen. Strukturierte Promotionsprogramme über die Ferne gibts auch, jedoch meist im Ausland und mit hohen Gebühren. Die Promotionsprogramme in Deutschland, die ich kenne, fordern Anwesenheit vor Ort.

Gruß, Leebo