Vom Mediengestalter zum Game Designer, geht das ?

Zur Erläuterung: Ich bin zurzeit in einer Hauptschule. Werde im Sommer nächsten Jahres mein qualifizierenden Hauptschulabschluss machem. Mein Traumberuf ist der des Game-Designers. In Heidelberg gibt es die SRH Fachschule Heidelberg, die den Beruf des GameDesigners ausbildet. Da sie aber eher Realschüler (mittlere Reife) nehmen anstatt Hauptschüler sehe ich meine Chancen direkt in die Schule zu kommen eher unter 25%. Aber eine andere Schule in meiner nähe, eine Berufsfachschule, bildet den Beruf des Mediengestalters aus. Jetzt kommt meine Frage, Kann ich von dem Beruf des Mediengestalters zum Beruf des Game-Designers wechseln ? Also gibt es da eine Chance das ich, wenn ich Mediengestalter werden, immernoch Game-Designer lernen kann bzw ob es Vorteile bringt, vorher den Beruf des Mediengestlaters zu lernen ?

Hallo Grußloser,

welcher MG? Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSear…

Mit hier üblichem Gruß
Otto

Halli Hallo konzepi,
erstmal tut es mir leid das ich den Gruß vergessen habe. Der Grund tut hier ja nichts zu Sache. Jedenfalls wäre das auch noch eine Frage, die ich leider vergessen habe zu stellen, Ich weiß leider nicht genau was da von Vorteil wäre. Der Beruf des Mediengestallters ist sehr Umfangreich und ich schaue da noch nicht wirklich durch. Es tut mir Leid, wenn ich nicht direkt verstehe was du meinst, ich bin von der Aufassungsgabe eher schlecht entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen,
DalaiLama1995