Vom metallbauer zum berufsschullehrer

wie komme ich in ein lehramt der berufsschule mit einer abgeschlossenen berufsausbildung als metallbauer, 5-jährige berufserfahrung, ada-schein,
bzw. was muss ich tun?

gruß schorchi

.

Moin,

offizielle Informationen aus den verschiedenen Bundesländern findest Du hier http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1573
Wenn Du, wie Kreszentia fragte, Dein Bundesland angibst, weiß der eine oder andere vielleicht Genaueres.

Pit

hallo!

bin aus dem schönen saarland.

eine variante kenn ich jetzt, da müsste ich meinen meister machen,
geht das ganze auch ohne diesen meistertitel, mit fachabi nachholen oder so ähnlich…! wenn ja wie geht das ganze von statten wo muss ich mich anmelden… fos,uni oder so? weist du da näheres?

lg schorchi

Hallo,

bin aus dem schönen saarland.

eine variante kenn ich jetzt, da müsste ich meinen meister
machen,
geht das ganze auch ohne diesen meistertitel, mit fachabi
nachholen oder so ähnlich…! wenn ja wie geht das ganze von
statten wo muss ich mich anmelden… fos,uni oder so?

die kompetenteste und zuverlässigste Auskunft erhältst Du sicher beim Ministerium für Bildung: http://www.saarland.de/ministerium_bildung.htm

Gruß
Kreszenz