Vom Minijob abgemeldet ohne anküdigung

Hallo,
habe auf 400€ Basis bei einem Dienstleistungsunternehmen als Springer (Auslieferungsfahrerin) gearbeitet und zu dem Gehalt für das ausliefern, für meine selbst geworbenen Kunden Monatlich eine Provision erhalten.
War da seit 2010 angestellt.
Als ich nun aber auf meine Kontoauszüge geguckt habe, habe ich bemerkt das bereits zweimal keine Provision eingegangen ist.
Kann mein Chef mich einfach abmelden und mir meine Provision streichen ohne es vorher anzukündigen?

Hallo!

Irgendwie unverständlich .

Abmelden ? Also gekündigt ? Natürlich kann er das, mit der üblichen Kündigungsfrist, aber natürlich nicht unbemerkt vom 400€-Jobber.
Und mit der Provisionsvereinbarung hat das nichts zu tun.

MfG
duck313

es gibt zwei Möglichkeiten jetzt

1. du fragst deinen Chef, warum es so ist
  2. du veröffentlichst sämtliche Kontaktdaten von deinem Chef und irgendjemand aus dem Forum hier fragt ihn, und teilt dir dann mit, was er gesagt hat

such es dir aus…

hallo.

Als ich nun aber auf meine Kontoauszüge geguckt habe, habe ich
bemerkt das bereits zweimal keine Provision eingegangen ist.
Kann mein Chef mich einfach abmelden und mir meine Provision
streichen ohne es vorher anzukündigen?

wer soll hier wissen, ob du in den fraglichen zwei monaten kunden geworben hast? keine kunden -> keine provision.

und wenn dein eigentlicher lohn gezahlt wird, warum sollte der chef dich dann „abmelden“? abgesehen davon, daß das erstmal eine kündigung voraussetzt.

gruß

michael

Habe keine Kündigung erhalten weder Mündlich noch Schriftlich…
Provision bekomme ich jeden Monat.
Bekomme immer 5% von dem Umsatz meiner Kunden.
Da ich schon länger nicht mehr ausgeliefert habe weil ich ja auch nur Springer bin, habe ich natürlich auch keine Touren mehr bezahlt bekommen was ja auch verständlich ist.

Es ist eher fragwürdig wenn man als Minijobber auf Provisionsbasis angestellt ist. Von einer Firma in dieser Art würde ich eher die Finger lassen.