Vom nicht-Aol-provider ins Aol-Chat?

Hallo,
wiess jemand ob es möglich ist extern
in die Aol-Chaträume zu kommen ?
U.u. sogar mit Irc-Soft?

Thanks, Bjoern…
(nicht meckern, da sind halt n paar Kumpels von mir)

Hi Bjoern

Das geht nur, wenn du schon Kunde bei AOL bist und dort einen eigenen Account hast.
Dann kannst du dich bei deinem ISP einloggen und von dort aus über TCP/IP bei AOL einwählen. Aber wie gesagt, geht nur wenn du bereits nen AOL Account hast. Ach ja, die Online Kosten bei AOL fallen natürlich auch über ne TCP/IP Verbindung an.

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wiess jemand ob es möglich ist extern
in die Aol-Chaträume zu kommen ?
U.u. sogar mit Irc-Soft?

Thanks, Bjoern…
(nicht meckern, da sind halt n paar
Kumpels von mir)

Hi Bjoern

Das geht nur, wenn du schon Kunde bei AOL
bist und dort einen eigenen Account hast.
Dann kannst du dich bei deinem ISP
einloggen und von dort aus über TCP/IP bei
AOL einwählen. Aber wie gesagt, geht nur
wenn du bereits nen AOL Account hast. Ach
ja, die Online Kosten bei AOL fallen
natürlich auch über ne TCP/IP Verbindung
an.

Gruß
Michael

Hm… Das interessiert mich jetzt auch mal.
Ich bin auch Kunde bei AOL und melde mich allerdings dort nur an, wenn ich mal in die Chaträume möchte. Ansonsten bin ich bei Netsurf… Du meinst also ich kann bei z.B. Netsurf sein und dann noch ueber eine TCP/IP Verbindung zusätzlich in AOL reinkommen…??? Bin jetzt technisch nicht so der Fitteste… Könntest Du mir sagen wie ich parallel so eine TCP/IP Verbindung zu AOL einricht ? Vielen Dank

Gruß Bernd

Hi Bernd

Nichts einfacher als das :smile:
Logg dich ganz normal bei Netsurf ein und starte dann die AOL Software.
Nun erscheint der Anmelde Screen, mit deinem AOL Namen, Paßwort etc.
Dort ist ein Feld wo Einstellungen draufsteht, das clickst du an. Nun gehst du auf Verbindung, Manuell und wählst als Verbindungsart TCP/IP aus. Dann auf Weiter clicken, Name und Paßwort eingeben, fertig.
Schon bist du über TCP/IP in AOL. Kleiner Tip noch: Wenn du über TCP/IP in AOL bist, solltest du keine downloads in AOL selbst machen.

Gruß
Michael

Das probiere ich heute abend mal…

Wenns mir gelingt gebührt Dir meine lebenslanger Dank

Bis dann Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bernd

mit dem Programm AIM (AOL Instant Messenger) kommst du auch in die AOL-Chaträume von anderen Providern aus, aber leider nur in die amerikanischen!

Den AIM gibts bei AOL und auch im WWW, aber schau, daß du die neueste Version bekommst, diese Funktion gibts in der älteren Version noch nicht.

Gruß Claudia