Vom normalen Handy zu iPhone

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein ganz normales Handy mit einer einfachen SIM-Karte. Und nun habe ich mir ein iPhone bestellt. Da für das iPhone eine andere SIM-Karte benötigt wird, weiss ich nicht, wie ich meine Kontakte auf die neue SIM übertragen kann. Muss man das manuell machen oder wie geht das?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ein ganz normales Handyhat meist eine Cd dabei wenn es nicht gerade 10 Jahre alt ist.

Mit dem mitgeliefertem Programm, wenn man es nicht hat gibt es dies auf der Herstellerseite zum herunterladen,kann man seine Kontakte und Kalender mit Terminen auf dem Rechner speichern.

Microsoft ActiveSync ist ebenfalls in der Lage dies zu tun.

Letzendlich geht es noch manuell mit Bluetooth von Gerät zu Gerät.

Hast du deine Kontakte mit Outlook gesichert sind diese sehr schnell mit dem Programm iTunes ebenfalls auf das neue IPhone ruckzuck zu syncronisieren.

Wem das Programm iTunes zu komplex ist, dem empfehle ich das " iDevice Manager_Pro "
Programm.
Hier hast du vollen Zugriff auf alle Funkionen und kannst munter mit der Pc Taststaur alle Einträge erstellen und bearbeiten.

Die Testversion ist etwas eingeschränkt und die 1,99€  für die Pro Version sind ihr Geld allemal wert.
ITunes und die ev Probleme damit wenn man mehr als ein gerät hat  sind dann vergangenheit.
Gruß

Tipp:
Nächstes mal die Hardeware beim Posten mit beschreiben.

Letzendlich geht es noch manuell mit Bluetooth von Gerät zu
Gerät.

Geht bei iPhone nicht.

Hallo,

wenn Du es vorsichtig machst und dazu gibt es Schablonen, kannst du die SIM auf die neue Größe „zurechtschnitzen“. Promarkt z.B. hat auch Stanzgeräte für die Karten.

Gruß vom Raben

wenn die kontakte einmal auf sim gespeichert sind dann brauchst du nichts machen , einfach neue karte rein und los denn gespeichert ist gespeichert , oder alte karte kraschen das geht auch

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein ganz normales Handy
mit einer einfachen SIM-Karte. Und nun habe ich mir ein iPhone
bestellt. Da für das iPhone eine andere SIM-Karte benötigt
wird, weiss ich nicht, wie ich meine Kontakte auf die neue SIM
übertragen kann. Muss man das manuell machen oder wie geht
das?

Je nachdem was für ein Handy bisher benutzt hast, gibt es verschiedene Wege. Üblicherweise synchonisiert man die Daten mit einem '„Zwischenspeicher“ wie Outlook auf einem PC, mit einer herstellerspezifischen Software, Online mit einem Googlemailkonto etc. Worst Case wäre wirklich die SIM-Karte mit dem Messer zu verkleinern und dann direkt im iPhone die Daten von der SIM importieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: welches Handy hast du bisher genutzt?

Grüße,
.L

Grundsätzlich erstmal ja. Ich glaube die einzige Möglichkeit die es gibt ist die synchronisation über den Computer. Aber das habe ich noch nicht so Recht verstanden. Ich mache das in jedemfall alles manuell per Eingabe. Das ist einmal nervig, dafür hat man es dann geschafft… Alternativ könnten dir auch Freunde via Whats App ihre Kontakte schicken. Das macht es eventuell leichter…