Vom PC auf Handy

Hallo Freunde! Wie kann ich Fotos u.a. vom PC auf mein Handy übertragen und umgekehrt? Wie sieht das dafür benötigte Kabel aus und welche Steckverbindungen am Laptop muss ich nutzen?

Hallo!
Da Du nichts Konkretes schreibst, geh ich jetzt von meinem Handy aus. Ich nehme das Ladekabel, stecke es am Handy an und USB am Rechner, dann erscheint das Handy als eigenes Laufwerk. Das öffne ich und öffne den Ordner, wohin ich die Fotos haben will. Der Rest ist wie immer, Fotos markieren, kopieren, Ordner wechseln, einfügen.
MfG
airblue21

Hallo,

du brauchst ein USB-Kabel. Das eine Ende ist mit einem normalen USB-Stecker, also so:

und das andere Ende ist entweder Mikro-USB:

oder Mini-USB:

Es ist jedenfalls der gleiche Stecker wie an deinem Stromkabel, weil auch derselbe Anschluss benutzt wird.

Es sei denn, du nennst ein iphone dein Eigen, da musst du wissen, was es für einen Anschluss hat. Die neueste Generation wäre Lightning, aber da ist eigentlich auch das passende Kabel dabei (dasselbe wie für die Stromaufladung, es muss nur der USB-Stecker aus dem Stromstecker gezogen werden).

Gruß
Christa

Normalerweise dauert es dann etwas, dann erkennt der Rechner das Handy als „Kamera“ udn fragt meistens gleich, ob er Bilder importieren soll.
Entweder Du sicherst die dann gleich mal auf den PC oder machst es dann wie oben beschrieben.

Hallo,
Brauchen Sie USB-Kabel und Handy(iPhone).

  1. Pc auf iPhone
    -iPhone mit Kabel an den pc anschließen, Icon von iPhone klicken,Fotos wählen, Ordner von Fotos hinzufügen, klicken Sie auf „Anwenden“.
    -Software vom Drittanbieter. Es gibt viele Software, die Daten übertragen können. Sie können AnyTrans(imobie.de/support/wie-kann-ich-vom-pc-auf-iphone-bilder-laden.htm) versuchen. Es kann die Fotos mit Auswahl oder einmal ziehen.
    2.PC auf andere Handy
    -Nachdem Sie das Handy mit dem Pc verbinden, erscheinen PC automatische ein Fenster, können Sie Daten importieren wählen und die Fotos hinzufügen
    -Software benutzen, Übertragungssoftware für Android Handy oder anderes Smartphone.
    Gruß

Guten Tag,

dazu gibt es in der Tat viele Methode. Ich weiß nicht, iPhone oder ein Android Handy du benutzest. Aber das macht nichts. Mit Hilfe von diesem Smartphone Manager ist es ein Kinderspiel, Fotos vom PC auf dein Handy zu übertragen:

  1. Dein Handy über ein USB-Kabel mit dem PC verbinden.
  2. Dieses Programm öffnen und oben auf „Bilder“ klicken.
  3. Auf „Importieren“ klicken und Fotos vom PC auswählen. Fertig!