Du schneidest hier eine sehr komplexe Thematik an , die Ich Dir vermutlich noch nicht mal ansatzweise als Laie beantworten können werde .
Vollkommene Unterdrückung einer eigenen Persönlichkeitsentwicklung im Kindesalter dürfte allerdings dabei der größte Fehler aller verfügbaren Möglichkeiten sein .
Wie will man ein Kind elterlich beraten und stützen , wenn man ihm die Möglichkeit einer Persönlichkeits- / und Neigungsausbildung in seiner Entwicklung durch Entzug seiner Freizügigkeiten zu weit limitiert und verwehrt ?
Wie will man bei konsequenter Unterdrückung einer Selbstentwwicklung eines Kindes bis zum jungen Erwachsenen herausfinden , wo die Neigungs- / und Eignungsschwerpunkte der Person im selbstverantwortlichen Leben mal verortet werden könnten ?
Auferzwungener Willen oder zu engstirnige Wegleitgebung schafft nur Konfliktpotenzial und Verarmung an Fortschritt und Entwicklung . Wie wollte man mit solch starren Wegleitgaben etwaige Talente für bestimmte Aufgaben des späteren Lebens finden können ?