Vom verstorbenem Vater geträumt !

Mein Traum : Habe meinem Vater durch unser Küchenfenster schauen gesehen !Mir war im Traum bewußt das er meine Kinder nicht kennt und ich habe gesgt: Hallo Papa, es ist alles in Ordnung bei mir , aber die Kinder sind nicht da, du kannst sie jetzt gar nicht kennen lernen. Da war er auch schon wieder weg und ich etwas traurig. Meine Schwester erzählte mir ein paar tage später überraschend ohne das sie was von meinem Traum wußte , das sie auch in der selben Nacht von meinem verstorbenen Vater geträumt hatte. Zufall ? Es gab auch zu der Zeit keinen Grund (Sterbetag o.ä. ) „besonders“ an ihn zu denken.

Normalerweise löst sich die Person nach 3 Jahren von der Erde, sagt man.

Da Dein Vater schon länger tot zu sein scheint, könnte es ein Rest seiner Persönlichkeit sein, die noch am Haus verhaftet ist.

gruß
rolf

Hallo rolf,
mein Vater war ca. 6 Jahre tot als ich diesen Traum hatte. Er kannte zwar das Haus in dem ich lebe ,hat aber nie in meinem Haus gelebt.
Ich hatte das Gefühl das er nur mal auf "Besuch " war und schauen wollte wie es mir geht und sah ,das es mir gut ging. Ich dagegen hatte eigentlich nur im Kopf ,die Gelegenheit zu nutzen ihm seine Enkelkinder , die er nie gesehen hatte , vorzustellen . Komisch eigentlich das ich an die Kinder dachte. Aber bei meinem Vater und mir gab es keine unausgesprochenen Sachen die wir noch hätten regeln müssen, die ich noch hätte fragen wollen.Er hatte ein Krebsleiden und wir haben die Zeit genutzt.Allerdings wollte er nicht das seine Kinder ihn in der Sterbephase besuchen oder sehen.Er wollte lebendig in Erinnerung bleiben , nicht vom Krebs zerfressen. Das war ihm wichtig. Er starb in seinem Haus und meine Mutter hat ihn die letzten schlimmen drei Tage allein begleitet.
petieZ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]