Von 2 Settimeout's funzt nur eins

Moin liebe Gemeinde.In meinem JScode der 2 Gif’s nach z.B.3 sec.ausblenden soll,verschwindet nur eins.Das andere bleibt stehen.(Im IE 8 auf Html Seite).Findet sich hier vielleicht jemand der weiß was noch hinzugefügt werden muß, damit beide Befehle ausgeführt werden. Bedanke mich an dieser Stelle schon mal im vorraus.Code1:
function init(display) { document.getElementById(‚bild‘).style.display = „none“; } setTimeout(„init(‚none‘)“, 3000); Code2:

function init(display) { document.getElementById(‚bild‘).style.display = „none“; } setTimeout(„init(‚none‘)“, 3000);

Hallo,

die namen der functionen als auch der id’s sind gleich.

vorschlag:
nehme verschiedene bild-id’s und ändere den style beider in einer function

<small><br><br><br>function init() {<br>	document.getElementById('bild1').style.display = "none";<br>	document.getElementById('bild2').style.display = "none";<br> }<br>setTimeout("init()", 3000);<br><br></small>

Hallo, vielen Dank an KKO.Klappt soweit.Hatte leider im ersten Artikel vergessen zu erwähnen,daß ich verschiedene Zeiten nutzen will.Also eins nach 3 sec.,das andere nach 7 sec.verschwinden lassen.Kannst du da noch ne Info nachreichen?

Hallo freddy,

dann so:

function init(el_id) {
document.getElementById(el_id).style.display = „none“;
}

setTimeout(„init(‚bild1‘)“, 3000);
setTimeout(„init(‚bild2‘)“, 8000);

der function wird das zu ändernde element übergeben.

Gruß
Klaus

Ja super,jetzt funzt alles.Vielen Dank nochmal KKO and happy weekend…