Von Anfang an eine Fernbeziehung?

Ich habe jemanden kennengelernt, der 2 1/2h mit dem Auto entfernt wohnt. Er kommt ab und zu in meine Stadt und ich könnte auch ab und zu hinfahren, jedoch würde man sich doch nur alle 2 Wochen am Wochenende sehen, da wir es zeitlich nicht anders hinkriegen würden. Kann man sich überhaupt richtig kennenlernen, wenn es von Anfang an eine Fernbeziehung ist? Denn dann entsteht ja kein Alltag und man benimmt sich jedes Mal besonders gut und jedes Treffen ist so besonders, dagegen wenn man sich öfters sieht oder sehen kann, dann sieht man den anderen auch mal ganz „normal“, versteht ihr was ich meine?

Verstehe ich nur zu gut. Bei mir sind es fast 800 km und nur mit dem Flieger zu bewerkstelligen. Dann kommen bei mir noch sprachliche Probleme hinzu (Prag). Seit 1 1/2 Jahren geht das jetzt. Aber um auf den Punkt zu kommen: Wie du schon richtig sagst, jedes Treffen wird dann zu was besonderem. Normalität wird zum Fremdwort. Kann aber nicht genau hier eine enorme Chance für eine auch dauerhafte Beziehung liegen? Nicht falschverstehen, ich meine nicht das das ein Dauerzustand werden soll. Das kann wohl nicht klappen. Zeitlich begrenzt, keine Ahnung wie lange, wird das auf alle Fälle gehen. Allerdings müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein. Zum einen enormes gegenseitiges Vertrauen und (mag abgedroschen klingen) Liebe. Gehs einfach in Ruhe an und schau wie es sich entwickelt

Hi, ich verstehe was du meinst und denke, dass dir da keiner einen vernünftigen Rat geben kann. Höre auf deine Gefühle und handle danach. Was dann geschieht, wirst du sehen. Und Lernerfahrungen sind sehr wichtig! :wink:
Viel Erfolg

Leider gibt es für diese Situation keine richtige und auch keine falsche Antwort.

Aber wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man es - auch wenn man sich nur alle zwei Wochen sieht. Und irgendwann wird sicherlich der Punkt kommen, an dem einer von euch sagen wird: Ich ziehe zu dir.

Hör auf dein Herz und lasse dir auf keinen Fall von anderen rein reden.