Von außen auf Google Maps Marker zugreifen

Hallo,

ich habe eine Google Karte erstellt (V3) und möchte gerne von außen via JavaScript auf einen bestimmten Marker zugreifen. Allerdings komme ich an diesen nicht heran.

hier die entsprechenden Auszüge aus meinem Code:

function click() {
google.maps.marker1.setIcon(image2);
}


[aktion](javascript:click():wink:


function initialize() {

var marker1 = new google.maps.Marker({
position: new google.maps.LatLng(54.1394800,12.0598200),
map: map,
icon: image,
shadow: shadow,
title: „mein Titel“,
zIndex: 1
});

google.maps.event.addListener(marker, ‚mouseover‘, function() {
this.setIcon(image2);
marker1.setIcon(image2); //das funktioniert!
document.getElementById(‚center1‘.style.color = „#ffffff“;
});

}

</prehtml>

Ich wäre über jede Hilfe und Idee dankbar. Das muss doch irgendwie gehen - in V2 ging es doch auch.

ich habe eine Google Karte erstellt (V3) und möchte gerne von
außen via JavaScript auf einen bestimmten Marker zugreifen.
Allerdings komme ich an diesen nicht heran.

wo versuchst du denn an den marker heranzukommen?
hier versuchst du an ein Objekt zu kommen, das nicht existiert:

google.maps.marker1

exisitiert nicht

function click() {
google.maps.marker1.setIcon(image2);
}

hier definierst du einen Marker und speicherst ihn in die Variable marker1

var marker1 = new google.maps.Marker({
position: new google.maps.LatLng(54.1394800,12.0598200),
map: map,
icon: image,
shadow: shadow,
title: „mein Titel“,
zIndex: 1
});

aber hier verwendest du nicht marker1, sondern marker, aber dieses Objekt existiert nicht.

google.maps.event.addListener(marker, ‚mouseover‘, function()
{
this.setIcon(image2);
marker1.setIcon(image2); //das :…

wenn du einen eventlistener definieren willst, musst du einen gültigen Marker übergeben.
Du hast zuvor marker1 definiert, dann solltest du auch diesen übergeben, also:

google.maps.event.addListener( **marker1** , 'mouseover', function()...

Gruß, Stephan