Von Boetticher / Schleswig-Holstein

auch als hardcore atheist kannst du karriere machen in der
cdu, da man den atheismus nicht unbedingt vor sich her tragen muss
und wenn deine einstellungen nicht erheblich kollidieren
mit dem parteiprogramm…
…als nicht-cdu-mitglied und atheismus-sympathisant, sehe
ich darin kein erhebliches problem

Das mit dem „niccht-cdu-mitglied“ dürfte der Knackpunkt sein. Klar könnte ich der CDU beitreten und das mit dem Atheismus „verheimlichen“. Aber wenn dann jemand rausfindet, dass ich privat in einer Anti-Kirchen-Gruppe aktiv bin - tja, dann kann das halt das Ende meiner bisherigen Karriere bedeuten.

Politiker verkaufen etwas, nämlich ihr Image. Und genau da
fängt es an uns etwas anzugehen.

erstens: möchte ich mir kein image verkaufen lassen !!!

Ach… es geht doch nicht immer nur um dich (oder mich).

zweitens: warum glauben wir bei politiker immer noch an den
besseren menschen???

„Wir“ meint hier wohl die breite Masse. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber gewählt wird nun mal wer besser Lächeln kann (Merkel bestätigt auch hier durch Ausnahme die Regel). Die intellektuellen Vordenker der Parteien begeistert es auch nicht immer, dass sie einen Strahlemann vorschicken müssen, aber ändern können sie daran doch auch nichts.

Es bringt doch nichts immer den Parteien den Vorwurf zu machen, nur weil diese sich nach dem Wählerwunsch richten. Jedes Volk bekommt nun mal die Politiker, die es verdient (jedenfalls in einer Demokratie).

drittens: wenn er seinen job gut macht, kann er von mir aus 16
16-jährige auf einmal…

Wenn er das kann, sollte er eher über eine Karriere nachdenken.

Gruß

Anwar

Ein klares und Deutliches NEIN,leider geht es uns nichts an…

David

Nun ja,Anwar,

ich würde bezüglich einer Karriere in der CDU nicht die Flinte ins Korn werfen!
Ganz im Gegenteil.Christlich ist die CDU nämlich gar nicht,sie ist c ukunftsgeeicht.Christlich war im letzten Jahrhundert,bitteschön.
Heutzutage zählen ganz andere „relativen Werte“.
Also auf gehts, am Bundeskanzlerinnen-Tor rütteln und rufen: „Ich will da rein!!“

Gruß

T.

PS: Bitte bald am Tor rütteln, sonst könnte es noch sein, das ein anderer Herr vor dir erneut am Tor steht und obiges ruft!Bei seiner verkauften Seele gut möglich.

seine homepage leicht ot

Merkt die CDU überhaupt noch die Einschläge ?

nö, die merken noch nicht einmal, das er auf seiner homepage und auf der seite der anwaltskanzlei noch immer alle ämter innehat.(stand: gestern)
peinlich peinlich.

B