Von Brücke auf Leitung der Bahn pinkeln?

Guten Morgen!
Wir waren heute morgen nach einer längeren Nacht unterwegs und kamen dabei an einer neuen Brücke vorbei. Direkt darunter verläuft eine Bahnlinie und wir kamen auf die Idee, auf die Leitung pissen zu wollen. Man kennt das Kribbeln ja auch vom Elektrozaun.

Leider kam jemand vorbei als wir über das Geländer geklettert waren und mussten dann schnell weg.  So im nüchteren Kopf frage ich mich, ob das vielleicht gefährlich hätte werden können. Gegen einen Elektrozaun zu pinkeln zwirbelt ja schon ganz schön.

Wie ist das dann mit der Stromleitung der Bahn? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
Toni

Wie ist das dann mit der Stromleitung der Bahn? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wohl kaum. Wer damit Erfahrung gemacht hat, kann hier nicht mehr schreiben.

Bernhard

Hallo,

etwas mehr Allgemeinbildung wirkt lebensverlängernd. Mann, Mann, wie blöd kann man denn noch sein?

Grüße von Ph33

Glück gehabt!
Es hätte dir nicht nur den Dödel weggebrannt…
Dazu muß deine leitende Verbindung nichtmal durchgängig sein.

Beispiel über Stromunfälle bei der Bahn gibt es genug auf Youtube.

Gruß

Das ist so bescheuert, daß ich antworten muß…
Boah Alter, womit verbringst du deine Zeit?
Ich erinnere mich mal an meinen Physikunterricht: Wasser leitet! Und diverse Zeitungsberichte: Berührung mit Starkstom = Tödlich.
Nicht leider, sondern zum Glück kamen Leute vorbei. ( Immerhin war ein Restcharme vorhanden ).
Habe schon von Hunden gehört, die in die Steckdose gepinkelt haben und tot umfielen…
Ich rate dir, die Begriffe „Mutprobe“ und „Dummheit“ neu zu definieren !
In dem Sinne alles Gute !

Guten Morgen!
Wir waren heute morgen nach einer längeren Nacht unterwegs und
kamen dabei an einer neuen Brücke vorbei. Direkt darunter
verläuft eine Bahnlinie und wir kamen auf die Idee, auf die
Leitung pissen zu wollen. Man kennt das Kribbeln ja auch vom
Elektrozaun.

Pinkel mal gegen einen E-Zaun. Das machst du freiwillig nie wieder.

Urin ist ein hervorragender Leiter.

„Kribbeln“??? Ha, das haut dir dermaßen ins Gemächt, dass …

Leider kam jemand vorbei als wir über das Geländer geklettert
waren und mussten dann schnell weg.

Der hat euch das Leben gerettet. Leider?

So im nüchteren Kopf

frage ich mich, ob das vielleicht gefährlich hätte werden
können. Gegen einen Elektrozaun zu pinkeln zwirbelt ja schon
ganz schön.

Wie ist das dann mit der Stromleitung der Bahn? Hat da jemand
Erfahrungen mit?

Der Urinstrahl zerfällt nach einer gewissen Strecke in eine Folge von Tropfen.
Mit ganz viel Glück kommt es nicht zu einem Überschlag.
Wenn doch, dann passiert das hier:

(Achtung, heftiges Video zeigt Unfalltod und brennenden Leichnam!)

[LINK ENTFERNT]

Hallo

Wir waren heute morgen nach einer längeren Nacht unterwegs und
kamen dabei an einer neuen Brücke vorbei. Direkt darunter
verläuft eine Bahnlinie und wir kamen auf die Idee, auf die
Leitung pissen zu wollen.

ja, das finde ich auch „supergeil“.

Leider kam jemand vorbei als wir über das Geländer geklettert
waren

Ja, leider, leider …
Es hätte sich so gut auf deinem Grabstein gemacht
„. er war einfach supergeil bis zu seinem geilen Tod“

Geil - was ?

Gruß Viktor

PS
T’schuldigung, mein Wortschatz ist etwas begrenzt - aber geil finde ich eben geil.

Moin,

ich hoffe mal, Du hast Dich noch nicht fortgepflanzt!
Dann bist Du ein Kandidat dafür

Gandalf

Hallo Toni!

Leider kam jemand vorbei…

Auf diese Weise wurde die Chance vertan, die Gesellschaft von einem Vollidioten zu befreien.
Also auf ein Neues. Danach bist du eine verbrannte Leiche und alles ist gut. Mindestens aber ist der Schniedel futsch, so dass keine Gefahr der Fortpflanzung einer Gestalt mit einstelligem IQ besteht.

Gutes Gelingen!

Gruß
Wolfgang

dont feed…
…the Troll

…the Troll

Genau. Diese Kategorie tritt hier leider zur Zeit wieder seuchenartig auf.

Gruß S

Hochspannung ist nicht gleich Hochspannung.
Bei einem Weidezaun sind es maximal 10kV die Bahn Oberleitung hat (in Deutschland) 15kV.

Bei einem Weidezaun gibt es kurze Nadel- Impulse, die nur das Nervensystem schmerzhaft stimulieren sollen, die Leistung ist sehr gering. Der Bahnstrom ist hingegen fließt bei einem Unfall konstant Wechselstrom.
Das entscheidende bei Stromunfällen ist stark vereinfacht gesagt, der Strom der fließt und Schaden anrichtet nicht die Spannung.

Wenn Du auf die Bahnleitung pinkelst und Dich dabei noch idealer Weise am geerdeten Geländer festhältst, liegen zwischen Dir und den 15KV der Oberleitung nur der Schutzwiderstand des Urinstrahls.

Beim normalen Stromschlag ist der Körper durch den relativ hohen Widerstand der Haut geschützt. Beim Dummpinkeln dringt der Strom über die Harnröhre direkt in die Eingeweide.

Den Dödel zu verbrennen, dafür wird es wahrscheinlich nicht reichen, weil vorher der Pinkler vor Schreck umfällt und den Strom kappt.
Ich rechne mal damit:
1.) Im günstigen Fall krümmt sich das Opfer auf dem Boden und winselt vor Schmerzen.
2.) Im ungünstigsten Fall könnte der Tod durch Kammerflimmern eintreten.

2.) Im ungünstigsten Fall könnte der Tod durch Kammerflimmern
eintreten.

Vermutlich nicht, denn der Dummpinkler wird schlicht und einfach durch die Hitze des Stromflusses, in Flammen aufgehen, und verbrennen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr groß, das einzig gute daran (für den Pinkler) ist daß es schnell geht, und er nicht lange leiden muss…

ich schlage vor, sich hierzu bewerben.

Hallo Ralf,

glaubst du, dass Nr. 7
„Ein Mann erstickte in seinem Schlafzimmer an selbst produziertem Methangas: Er hatte sich die vergangenen Wochen von nichts anderem als Bohnen und Kohl ernährt.“
funktionieren kann?

Verlinkst du schon für das neue w-w-w?

LG

Falk

Hallo Fragewurm,

Den Dödel zu verbrennen, dafür wird es wahrscheinlich nicht
reichen, weil vorher der Pinkler vor Schreck umfällt und den
Strom kappt.
Ich rechne mal damit:
1.) Im günstigen Fall krümmt sich das Opfer auf dem Boden und
winselt vor Schmerzen.
2.) Im ungünstigsten Fall könnte der Tod durch Kammerflimmern
eintreten.

Dir fehlen da einige Grundlagen.

Bei einem Hochspannungsüberschlag entsteht ein Lichtbogen, und dieser erzeugt Temperaturen im Bereich von 6’000K an aufwärts.

Zudem läuft der Vorgang so schnell ab, im Bereich von 1/1’000 Sekunden, dass da keine Zeit zum Umfallen und unterbrechen ist! Wenn, dann ist der Typ schon gegrillt, wenn er am Boden ankommt.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

In Wien gibt es ein „Elektropathologisches Museum“, das aus der Frühzeit der allgemeinen Verwendung von Elektrizität stammt. Dort gibt es ein Spirituspräparat der Genitalien eines Mannes, der das versucht hat, der Pathologe hat die Folgen am Leichnam so interessant gefunden, dass er sie für die Studiensammlung der Medizinischen Fakultät präparierte. Ein dahinter hängender Poster zeigt den Unfallhergang und den Stromlaufplan dazu.
Eine Vorbereitung für den nächsten feuchtfröhlichen Abend!

LG

Silberloewe99

Bei einem Hochspannungsüberschlag entsteht ein Lichtbogen, und
dieser erzeugt Temperaturen im Bereich von 6’000K an aufwärts.

…und leuchtet von violett bis ultraviolett, so weit ist es mir auch klar.

Gut der Lichtbogen überbrückt in freier Luft maximal 2 Zentimeter.
Der Urin würde explosionsartig verdampfen.
Wo entsteht der Lichtbogen?

Wie stellst Du Dir das ganze vor, was meinst Du wie viel Millisekunden fließt der Strom?

Wie kommst Du drauf, daß der Lichtbogen maximal 2cm überbrücken könnte? Wo kommt diese Grenze her? Je nach Spannung, kann ein Lichtbogen deutlich mehr Entfernung überbrücken. Bei 15kV wie in der Bahn-Oberleitung gilt ein Vorgeschiebener Sicherheitsabstand von 1,5 Metern. Zugegeben, da ist einiges an Sicherheitsaufschlag dabei, aber wenn da nur 2cm möglich wären, hätte man keine so große Entfernung gewählt.
Bei Gewittern können Blitze, die auch nichts anderes als Lichtbögen sind, problemlos mehrere km überbrücken.
Und beim Urinstrahl hat man erstmal einen guten Leiter. Selbst wenn dieser sich in mehrere Tropfen auflöst. Da kommt genug Strom an, um den Pinkler zu grillen.

Wie kommst Du drauf, daß der Lichtbogen maximal 2cm überbrücken könnte? Wo kommt diese Grenze her? Je nach Spannung, kann ein Lichtbogen deutlich mehr Entfernung
überbrücken.

In trockener Luft ist die Faustregel 1kV pro mm Funkenstrecke. (pratisch sind es sogar 3kV)

Bei 15kV wie in der Bahn-Oberleitung gilt ein Vorgeschiebener Sicherheitsabstand von 1,5 Metern. Zugegeben, da ist einiges an Sicherheitsaufschlag dabei, aber wenn da nur 2cm möglich wären, hätte man keine so große Entfernung gewählt.

Das gefährliche sind Kriechströme auf nassen Oberflächen, darum fangen auch Hochspannungs- Isolatoren zum Kinstern an, wenn es regnet. Wenn man bei einem extremen Regenschauer sich über die Eisenbahnbrücke lehnt, darf auch kein nenneswerter Strom zwischen Brückengeländer und Oberleitung fließen. Das macht mich so stutzig, warum ausgerechnet ein dünner Urinstrahl, auch wenn es Salzwasser ist, reichen sollte.

Bei Gewittern können Blitze, die auch nichts anderes als Lichtbögen sind, problemlos mehrere km überbrücken.

Ein Gewitterblitz fließt bei einer Potentialdifferenz von ungefähr 100.000 kV ab, das wären immerhin 100 Meter Funkenstrecke. Wenn die Luft erstmal durch einen kleineren Funkenschlag ionisiert ist und zum elektrischen Leiter wird, kann der Blitz auch länger werden. Wie dick bei einem Gewitter das Luft- Dielektrikum zwischen geladenen Wolken und Erdboden tatsächlich ist, weiss ich nicht.

Und beim Urinstrahl hat man erstmal einen guten Leiter. Selbst wenn dieser sich in mehrere Tropfen auflöst. Da kommt genug Strom an, um den Pinkler zu grillen.

Wenn das ganze System niederohmig genug ist ja. Obwohl zur spontanen Grillung schon eine geschätzte Leistung von wenigstens 1 bis 10 kW am Körper abfallen müssten.

Ich habe jetzt keine Lust vom rechnen, wie viel Energie pro kg Körperwasser benötigt wird, um dieses auf 63 K zu erhitzen. Zugegeben der körpereigene Kohlenstoff hilft bei der Verbrennung und fließt in die Energiebilanz mit ein.

Meiner Meinung nach reicht die Leistung und die Einwirkdauer zum schwarz werden nicht, zum Sterben auf jeden Fall.

Meinst Du das hier?
http://www.qarante.com/blog/blog.php?id=98