Von Camcorder auf PC

Hallo,
nachdem meine Sony PC8 ihren Geist aufgab, kaufte ich mir die Sony HDR-CX200E; so weit so schlecht, denn ich kann nicht finden, wie ich Filmaufnahmen auf den PC bekomme.
Sony-Support läßt sich mit der Beantwortung dieser Frage Zeit, so dass ich Hilfe bei der Gemeinde suche.
Mitgeliefert sind zwei Kabelarten: HDMI und AV, als Schnittprogramm verwende ich Magix.
Reichen diese Angaben schon oder sind weitere/andere Details nötig?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter

Hi,

die Kamera wird mittels USB Kabel an den PC angeschlossen.
Sollte auch eigentlich Software bei der Kamera dabei gewesen sein mit der die Daten transferiert werden.
Steht auch eigentlich in der Bedienungsanleitung deutlich beschrieben.

cu
sil

Hallo,
danke.
Ich hatte mit der Software schon Dateien auf den PC geladen, aber mein (älteres) Schnittprogramm kann das MPEG2-Format nicht lesen.
Eigentlich hoffte ich, mit einem „normalen“ Kabel die Daten auf den PC bringen zu können, aber bei neuen Camcordern scheint das nur über implementierte Software zu gehen.
Nun muß ich damit fertig werden.
Gruß Günter

Eine aktuelle Magix-Version sollte mit den MPEG2-Dateien der CX200 auf jeden Fall zurechtkommen. Einzig im AVCHD-Format kann es Software- wie Rechnerseitig zu Problemen kommen. In dem Fall sollte der Rechner so grob über dem Daumen 2GB Arbeitsspeicher und nicht das einfachste Modell zum Kaufdatum gewesen sein.

Danke!
MfG Cyrus