leider ist mein lapptop mit windows 7 durch einen brand beschädigt worden.
ich konnte die festplatte herausnehmen und die dateien retten bis auf die bilder.mit dem windows 10 kann ich die bilder nicht mehr anschauen , hängt das zusammen mit dem ondrive.
warum kann man die bilder nicht mehr anschauen?
Hi!
Wie jetzt? Sind die Dateien noch da oder nicht? Kannst du die Bilder „nur“ nicht öffnen oder was kommt für eine Fehlermeldung? Was sagt das System, wenn Du die Bilder kopieren willst?
Fragende Grüße,
Tomh
ja die bilder werden angezeigt mit der bezeichnung des bildes. wenn ich es öffnen will , heisst es
dieser ordner ist leer.
Hallo,
Bilder sind doch keine Ordner. Ein Bild ist als Datei mit Dateigroesse, Speicherdatum und dergleichen definiert. Sowas zeigen Explorer und aehnlich an und lassen Kopien (meist) zu. In welchem Ordner dieses Bild steckt ist relativ egal. Beispiel
Liest Du auch Dateigroessen von mehreren hundert kB bis Mb oder laborierst Du nur mit Links zu Bildern rum? Wenn ja, den Speicherort des Bildes finden.
Gruss Helmut
Also ich habe viele bilder in den bilddateien,
unterordner ca. 20.
ich klicke jetzt, wo wir die festplatte auf das neue lapptop kopiert haben die datei bilder an ,
da werden die anzeilnen bilder angezeigt aber öffnen kann ich sie nicht. alle sind mit jpg gespeichert.
zum beispiel sieht es so aus , wie oben abgebildet .
was mache ich falsch?
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das in deinem Beispiel eines der „gelben Dinger“ markiert ist. Dies sind „Verzeichnisse“, in denen dann Dateien oder wiederum Verzeichnisse liegen (Wären dann im Fenster rechts zu sehen). Und rechts steht bei dir, das in dem markierten Verzeichnis nichts enthalten ist. Also insbesondere keine Dateien, das wären dann die einzelnen Bilder.
Mir scheint, dass deine Sicherung nicht funktioniert hat… Hast du die Laptop Platte noch „im Zugriff“? Auf keine Fall diese Platte beschreiben! Und dann mal schauen, ob du dort die Dateien, die in den Verzeichnissen liegen sollten, finden kannst.
Und vielleicht ein Rat: Mir scheint, dass du nicht all zu viel Ahnung davon hast (sorry, wenn ich mich irre). Frag mal jemanden, der vor Ort helfen kann. Sollte fast jeder unter 25 können (Nochmal ggfs. sorry und ja über 25 können das auch viele ;-))
fg
Dirk_P
Der mE in einer solchen Situation wichtigste Ratschlag ist immer noch der:
Sofort Finger weg, wenn ein Datenträger in irgendeiner Form auffällig/kritisch geworden ist, wenn man nicht zu 100% weiß, was zu tun ist. Ein hinreichend erfahrener Profi kann viele Dinge recht problemlos retten/dafür sorgen, dass diese zu retten sind/gerettet werden, solange so ein Datenträger sofort außer Betrieb genommen wird.
Reparatur-/Sicherungsversuche von Laien sind die beste Garantie dafür, an sich noch mögliche Rettungsmaßnahmen im Keim zu ersticken!
BTW: Da Du von „Ondrive“, vermutlich ist MS OneDrive gemeint, sprichst: Bist Du sicher, dass diese Bilder überhaupt lokal auf der Platte waren/Du nach ihnen in der richtigen Datenstruktur suchst? Nicht, dass Du nur in einem Cache-Verzeichnis steckst, in dem tatsächlich nur die zuletzt geladenen Dateien, aber zumindest die Verzeichnisstruktur abgelegt ist. Schon mal versucht von einem anderen PC an OneDrive anzumelden, und zu schauen, was da so liegt? Und aufpassen: Nicht jetzt irgendwelche lokalen Daten aus hiermit synchronisierenden Ordnern löschen, sonst sind sie wirklich weg.
hallo dirk
vielen dank . ich werde deinen rat befolgen. ja stimmt ich bin auch schon ein älterer
mann. ich bin immer froh wenn ich gute tips erhalte.
ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
es grüsst dich wolf
Gerne!