Erst habe ich mich nicht getraut das jemanden zu erzählen.
Aber jetzt mache ich es sogar Öffenlich.
Es ist jetzt 4 Jahre her. Es war Winter. Morgends musste ich zur Arbeit. Sonst fahre ich immer mit dem Zug. An dem besagten Morgen allerdings bin ich mit dem Auto los. Trotz dem ich damals bestimmt eine Fahrpraxis von 15 Jahren hatte, war’s mir ein bisschen mulmig an diesem Morgen, mit dem Auto zu fahren.Grund: Es schneite, es stürmte und es gewitterte sogar! Dennoch fuhr ich los, es war dunkel, ca. 7:00 Uhr. Als ich auf die Autobahn einbog, merkte ich, dass es ziemlich glatt war. Alle anderen Fahrzeuge fuhren etwa 30km/h. Das war mir aber zu langsam. Daher wechselte ich auf die linke Spur und fuhr mit ca. 40km/h an den anderen vorbei.
Dann passierte es!
Plötzlich drängte es meinen Wagen nach rechts. Ganz langsam und sachte. Ich nahm sofort das Gas weg und bremste micht. Der Wagen fuhr weiter unbekümmert nach rechts. Lenken half nichts. Bremsen wollte ich nicht, weil es ja glatt war. Der Wagen erreichte nun die rechte Fahrspur. Die anderen Fahrzeuge machten Platz. Und die fuhren auch alle geradeaus. Ich nicht, ich fuhr ohne zu lenken, ohne Gas zu geben und ohne zu bremsen im Zeitlupentempo nach rechts auf die rechte Spur.
Ich konnte nichts dagegen tun, außer zugucken. ich hatte ja auch viel Zeit zum Nachdenken währenddessen, so langsam ging das. Aber mir viel nichts ein. Die rechte Spur hatte ich inzwischen auch überquert. Der Standstreifen folgte. Als dann die Leitplanke unweigerlich näher kam (ich hatte jetzt bestimmt nur noch 10km/h drauf)bremste ich dann doch. Die Leitplanke bremste auch etwas mit.
Jetzt saß ich da, alle anderen Autos fuhren an mir vorbei und niemanden sonst ist das so ergangen. Nur mir. Ich glaubte, die Lenkung war defekt. Aber als ich dann wieder nach 5 Minuten weiterfuhr, war alles wie immer und ich fuhr völlig verdattert zur Arbeit.
Den ganzen Tag ging mir das nicht aus dem Kopf. ich konnte es nicht erklären. Auch heute, 4 Jahre danach, habe ich keine Ahnung was da los war.
Meine Frau meinte, mein Schutzengel hätte mich beschützt.
Das wäre eine Erklärung.
Aber sicher bin ich nicht.
Was sagt ihr dazu??