Von der Telekom zu Kabel Deutschland / wie?

Hallo werte Gemeinde.
Wir, bzw. ich möchte, dass wir zu Kabel Deutschland ziehen.
Ich bin Betreiber eines Servers der in einem 19" Gehäuse im Server gebunkert ist,
und wenn der 24/7 läuft kommen bei mir keine 2 MB/s mehr an sondern villeicht nur ein drittel davon.
Sprich das Internet ist für mich zu langsam,
was sich auch - ohne Server - beim downloaden zu spüren macht (bspw. Steam).
Wir haben zurzeit 16k von der Telekom die mir aber strikt und einfach nicht reichen,
man muss bedenken dass ebenfalls das Telefon an dem Router angeschlossen ist.

Telefon + Server = Gefühlte 100kb/s beim downloaden.

Ich habe hier ebenfalls mehrere PCs am laufen die mit TS³ und Games hantieren,
was sich sehr intensiv auf den Verbrauch unserer 16k Leitung macht.

Und dann fand ich das entzückende Angebot von Kabel Deutschland.
100 Mbits fürn 20er monatlich - im ersten Jahr.

Demnach möchte ich meine Eltern überreden auf KD umzusteigen mit einer „Call & Surf“ Flat die ich gerade erwähnt habe.

Nur da ich ja selber noch Minderjährig bin kenne ich mich da nicht wirklich aus bzw. ich weiß auch nicht wie das alles zustande kommt.

Und ich weiß ebenfalls nicht ob wir überhaupt 100k empfangen können.

Den Vertrag meiner Eltern weiß ich nicht und wie die Kündigung des Vertrages aussieht weiß ich ebenfalls nicht (macht KD, oder?).

Und ich wollte jetzt fragen wie das ganze nun aussehen bzw. ablaufen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir aktiv mithelfen.

MfG
Begleiter

Moin,

wieso sollte kabel deutschland für euch kündigen? dazu kommt, das das gewerbliche betreiben wohl in den agb untersagt wird ( nachlesen).
und wenn ich mich recht entsinne, haben eine paar kabelbetreiber keine echten ip4 adressen mehr, also da musst du schon tricksen, wenn dein server erreichbar sein sollte.

machs doch einfacher, miete einen server in einem rechenzentrum

hth

Moin, Moin.

Da das ganze ja über deine Eltern läuft, würde ich es erst mal mit denen klären, ob die das überhaupt wollen.

alf

Hallo,
sorry das ich gerade mal so hier reinplatze.
Aber…
Für gewerbliche Belange bietet Kabel Deutschland auch einen Buisness Tarif an mit vollen Bandbreite. Ist leider paar Euro teurer, da auch gleichzeitig damit ein Hostpaket im Tarif mit drin ist. Findet man aber auch auf der Homepage.
Hier ist der Link dafür :

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/gesc…

Und hier ist ein Link wo man nachlesen kann, dass Kabel Deutschland
für einen die Kündigung übernimmt beim alten Anbieter.
Sollte man aber genauer durchlesen.

https://www.kabeldeutschland.de/shop/order/address

Rechts unten bitte anklicken.
Dort steht: „Wie kündige ich meinen Altanbieter ?“

Gruß Uwe

moin

Hallo,
sorry das ich gerade mal so hier reinplatze.

kein Problem, wenn du was richtig erkannt hast, dann gerne

Aber…
Für gewerbliche Belange bietet Kabel Deutschland auch einen
Buisness Tarif an mit vollen Bandbreite. Ist leider paar Euro
teurer, da auch gleichzeitig damit ein Hostpaket im Tarif mit
drin ist. Findet man aber auch auf der Homepage.
Hier ist der Link dafür :

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/gesc…

hmm, das das hosting paket nur webserver dienste anbietet ist dir aber klar?
und das die agb das betreiben eines servers verbieten auch?
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preislis…
4.1.8.
den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu benutzen,

Und hier ist ein Link wo man nachlesen kann, dass Kabel
Deutschland
für einen die Kündigung übernimmt beim alten Anbieter.
Sollte man aber genauer durchlesen.

https://www.kabeldeutschland.de/shop/order/address

Rechts unten bitte anklicken.
Dort steht: „Wie kündige ich meinen Altanbieter ?“

Gruß Uwe

der link geht auf die startseite, weils ne session id seite von dir ist :wink:
gucken wir mal weiter
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/wechsel-…

da werden dann auch nur die schreiben erstellt, das wars dann, kabel übernimmt also nicht die kündigung, man muss schon selbst tätig werden :wink:

hth

Hallo,

und wenn der 24/7 läuft kommen bei mir keine 2 MB/s mehr an
sondern villeicht nur ein drittel davon.
Sprich das Internet ist für mich zu langsam,

dir ist klar, dass die Werte der Verbindung (100Mbit/s, 16 MBit/s) immer die Downloadrate beschreiben?! Der Upload ist entschieden geringer (vielleicht 1-2 MBit/s).
Wenn du jetzt einen Server beschreibst, dann liefert (seviert) der die Daten. Dann zählt hier nicht deine Download-, sondern die Uploadrate.

Somit passt keine deiner Konfigurationen, weil du einen anderen Anschluss benötigst:

Haelge

Hmmm,
also irgendwie hab ich da was anderes in Erinnerung bei mir. :wink:
Sogar schriftlich vorliegen !
Bei mir hat damals Kabel Deutschland die komplette Kündigung für mich gemacht.
Stand auch so damals im Vertrag wo ich unterschrieben habe.
Hier steht es auch Schriftlich:
Wie kündige ich meinen Altanbieter?
In der Regel müssen Sie sich um nichts kümmern. Wir kündigen für Sie automatisch, wenn mindestens 16 Werktage zwischen Bestellung und dem spätest möglichen Kündigungstermin liegen. Ist der Zeitraum geringer als 16 Tage, so bitten wir Sie, die Kündigung selbst vorzunehmen.
Zu finden ist es auf dieser Seite rechts unten:
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/inte…

Wie das mit dem Webserver ist kann ich nicht sagen. Da hab ich noch nichts mit gemacht.

Aber vielleicht weis da jemand anderes mehr Bescheid ?

guck mal ins rechtsform, da siehst du ständig fragen zum thema, was mach ich, wenn kabel deutschland nicht fristgerecht kündigt :wink:

aber außer diesem von dir zitieren text habe ich nichts gefunden, was dafür sprich, das die das alles machen und auch schadensersatz leisten, wenn sie es versauen :wink:

Naja ist denk ich genau so wie bei Telekom oder sonstigen ähnlichen.

Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung und aus meinem
Umfeld berichten, dass wir die wenigsten Probleme mit
Kabel Deutschland hatten, oder haben.
Bin jetzt seit über 4 Jahre bei KD und meine längste Stördauer
war ca 2 Stunden (Bei 3 Störungen seit 4 Jahren).
Vorher bei der Telekom war die längste Störung mal ca 3 Wochen !
Ohne die „kleineren“ Probleme die es sonst so gab.

Wegen der Kündigung kann ich nur von mir berichten und da lief bei mir alles
ohne Probleme und es wurde alles fristgerecht gekündigt.
Natürlich bin ich nicht 1 Tag vor der Kündigungsfrist gewechselt,
sondern ich hab auch Kabel Deutschland eine Zeit gegeben meinen
Auftrag, sprich Kündigung, zu bearbeiten.