Von der Uni an die FH in niedrigeres Semester

Hallo, habe vor von der Uni an die FH zu wechseln, in einen ähnlichen Studiengang.
Bin jetzt im 3.Semester und werde im nächsten Semester mein Praktikum machen, dieses ist nötig für die FH.
Ich habe alle Scheine aus dem 1. Semester, für die FH, allerdings nur einen aus dem 2. und vereinzelt einen im 5. und 6., kann ich dann an der FH ins 2. Semester gehen, damit ich diese Scheine machen kann?
Wie erfolgt generell die Einstufung , bei einem Wechsel?
Ganz ganz lieben Dank im Voraus !!
Liebe Grüße, Sonnenschein

Fachbereitsleiter entscheidet

Wie erfolgt generell die Einstufung , bei einem Wechsel?

Man geht mit möglichst aussagekräftigen Unterlagen und geht zum Fachbereichsleiter und lässt sich Scheinchen für Scheinchen anerkennen - oder auch nicht. Da wirst du sowieso nicht drumrumkommen, sonst fängst du ganz vorne an.

Da ist kein vergleichbarer Leerplan wie in Schulen wo man von der einen Schule nach der 7. Klasse einfach in die 8. Klasse an einem anderen Laden wechseln kann.

Gruß

Stefan