Hallo. Wieviele zahle ich als deutsche Nr. aus Deutschland, um nach Österreich auf eine deutsche Nr. anzurufen? Zahle ich alles bis zur Grenze, also in meinem Fall nichts, da Flat, und die Nr. in Österreich die Kosten fuers Ausland?
Genau so ist es. Du weißt ja im Zweifel nicht, das dein Gegenüber in Österreich ist.
Hallo
Da du normalerweise nicht weißt ob sich der Gesprächsteilnehmer mit deutschem Anschluß in Deutschland oder im Ausland aufhält, bezahlst du nur die Gebühren für einen Anruf innerhalb Deutschlands (bis zur Grenze).In deinem Fall würdest du also nichts bezahlen. Die weiteren Gebühren (Roaming-Gebühren) im ausländischen Netz darf dein Gesprächsteilnehmer bezahlen…
Hallo,
es gilt hier die Vermutung, dass der Anrufer nicht wissen kann, wo der Angerufene sich aufhält.
D.h. der Anrufer zahlt immer nur den Preis, den er zu einer Verbindung zu einer deutschen Nummer zahlen würde. Bei einer Flatrate also „nichts“.
Der Angerufene trägt immer die Kosten für das Roaming, d.h. die Kosten für das Gespräch ab der Grenze.
Dies wird bei aktiver Mailbox dann richtig absurd, sofern das Mobilfunktelefon sich das letzte Mal in AT im Netz gemeldet hat, denn dann passiert folgendes:
DE --> AT --> DE
Soll heißen, man ruft aus DE eine DE-Nummer an. Mich kostet dies als Anrufender weiter den normalen DE-Tarif.
Der Angerufene aber zahlt den Weg von DE nach AT, da aber die Mailbox drangeht und diese in DE sitzt, zahlt er ZUSÄTZLICH noch den Weg zurück, also von AT nach DE.
Ich hoffe dies hat die Frage geklärt.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo, ich nehme an du meinst von Handy/D in D zu Handy/D in Österreich. In deinem Fall nichts, wie von dir richtig vermutet, abgedeckt durch die Flat. Der Anrufende aus D der ein deutsches Handy anruft zahlt immer für ein innerdeutsches Gespräch. Wäre ja fatal wenn hohe Telefonkosten für Auslandsgespräche anfielen.
Gruß Pinkus
Da dies Tarifabhängig ist kann ich dir leider keine befriedigende Antwort geben da diverse Punkte nicht bekannt sind: Netz, Vertrag des Angerufene, dein Vertrag, dein Netz.
Beide Vodafone D2 Tarif Red M
Du zahlst bis zur Grenze, der Angerufene ab Grenze. Da ist es auch egal wo er sich aufhält.
Völlig richtig! Offiziell kannst du ja nicht wissen, wo sich der Angerufene gerade aufhält.
Hallo Kaepsele05,
wenn Du eine Deutsche Handynummer anrufst, kannst Du theoretisch nicht wissen, wo sich das Handy aufhält und zahlst ein normales Inlandsgespräch, bei einer Flatrate demnach nichts. Der angerufene übernimmt dann die Auslandskosten, die momentan Europaweit maximal bei 8,33 Cent/ Minute liegen. Achtung! Die Schweiz ist KEIN EU-Land…
Frostigen Gruß vom Eisbär
In diesem Fall zahlst du nur das, was du sonst auch zahlst, wenn du eine deutsche Nummer anrufst. Aber der in A befindliche Angerufene muss zahlen…
du zahlst soviel wie du telefonierst entsprechend deinem tarif…frag deine Hotline. …oder lies das kleingedruckte…das wäre sinnvoller als so eine Frage zu posten…
Hallo Kaepsele05,
also soweit ich weiß, musst du nichts bezahlen.
Den Anruf zahlt derjenige, der sich im Ausland aufhält.
So war es zumindest bei mir, als ich nach Holland telefoniert habe, ich hatte nicht auf der Rechnung, aber der Anrufsempfänger in Holland hat den Anruf in Rechnung gestellt bekommen.
Gruß Sascha
Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen
Alles Gute!
mfg
Michael