Von DVD auf USB Stick 8GB

Ich habe eine USB Stick 8GB und möchte diesen bespielen mit Filmen.Weil ich gehe Anfang Mai auf Saison-Arbeit und möchte nicht den Koffer voll DVD’s mitnehmen.
Ich nehme an das geht so DVD einlegen USB Stick einstecken und Überspielen?Oder liege ich da Falsch?Dann wenn das so geht wie viele Filme bekomme ich auf den 8GB-Stick? Laufzeit des Filme etwa 2 Stunden.Ich bräuchte die Antworten bis Ende April und wenn Möglich so das es einer versteht der sich garnicht mit Computer auskennt.
Mit freundlichen Grüßen,

Korsar41(Udo Handke-bei Facebook)

Einfach drauf kopieren geht nicht. Die DVD muss ausgelesen (DVD Rippen) und umgewandelt werden

Zum Umwandeln lässt sich das tool Format factory gut verwenden.

Bei dem ganzen Prozedere ist das Urheberrecht zu beachten. Das Umwandeln, dauert so lange wie der Film lang ist d.H.: 2 h Film, 2 h umwandeln + Dauer des Auslesens der DVD. Da Du in diesem Punkt Anfänger bist, wird es wohl noch länger dauern

Ein umgewandelter Film ist ca 1,5 bis 2 GB groß. D.H. ich würde mir eine CD Transporttasche kaufen uns die originale aus den Hüllen mitnehmen. Denn auf Deinen 8 GB Stick passen max 4-5 Filme
http://www.amazon.de/Hama-CD-Wallet-Nylon-80-Schwarz…

Gruß

sw

Hallo Korsar,

Du kannst zunächst prüfen, ob DVD´s Kopierschutz haben. Da kannst Du wie folgt vorgehen:
DVD im PC mit der vorhandenen Software abspielen. Unter Umständen kostenlos MspStar oder was Ähnliches downloaden und installieren. Dann DVD auf die Festplatte kopieren (mit Drop & Drag geht jetzt wohl unter allen Betriebsystemen) Dann das Kopie auf der Festplatte mit der selben Software abspielen. Falls es nicht klappt, ist DVD wohl kopiergeschützt. Um dich noch ein Mal zu vergewissern, dass Du nichts falsch machst, den Vorgang mit dem selbst gemachten DVD durchziehen. Kannst Du das machen?
Grüsse Alex

Hallo Udo,

da muss ich Dich enttäuschen so geht das nicht.

Du musst mit einer entsprechenden Software die DVD erst einmal in einen anderen Codec (DivX, WMV, MP4, XviD, oder ähnliches) umwandeln. Dazu musst Du erst einmal wissen, welchen Codec der Player, PC, Laptop etc. unterstützt, auf dem Du die Filme sehen möchtest.

ABER ACHTUNG!!!

Laut Urheberrecht ist die Privatkopie zwar erlaubt. Doch es ist verboten ( sprich Du machst dich strafbar) wenn Du eine Software nutzt, die den Kopierschutz der DVD/CD/BD o.ä. umgeht.

Da jede DVD/BD kopier geschützt ist…

Ich denke, es ist dann doch besser, Du nimmst die DVD’s mit…und einen Player. Denn, wenn Du zur Montage ins Ausland gehst, kann es Dir passieren, dass die mitgebrachten DVD’s auf dem Player vor Ort nicht abzuspielen sind, da der Player die DVD’s mit dem Ländercode für Deutschland nicht abspielen dürfen…

Gruß
Ralph

Hallo !
Ich würde in deinem Fall erstmal den Film mit einem Programm auf mpeg 2 Format umwandeln und dann vielleicht noch die Größe ändern. Im Mpeg2 Foermat bekommst du ca. 2-3 Filme auf den Stick, im Mpeg4 Format ca. 10-12 Filme, je nach Quallität.
Probier mal das hier: http://dvdvideosoft.com/de/index.htm

Kostenlos und interessant.

Grüße
Andreas

Servus,

vergiss es, 8GB sind zu wenig.
Selbst wenn Du alles weglässt, was Du nicht brauchst, mehr als ein paar Filme gehen nicht drauf.

Und Dir das hier quasi online zu vermitteln, ist auch nicht der richtige Weg; es gibt im Internet genug gute Beschreibungen …

cu

Hallo,

klar, ich mache das auch - du bekommst aber nur 2 90 min. Filme drauf 2 x je ca. 3,6 GB) wenn du direkt von der DVD kopierst. Du kannst aber ein anderes Format wählen, das
weniger Platz beansprucht.
Das hängt von einem Kopierprogramm ab, was es dir anbietet.

Grüße
Claudio

Hallo, Korsar 41,

bei Windows kannst Du das mit dem Explorer erledigen.
USB-Stick anschließen, DVD einlegen, Doppelklick auf ‚Arbeitsplatz‘, dann aufs DVD-Laufwerk, STRG-A und dann STRG-C drücken, dann Doppelklick auf den USB-Stick und STRG-V. Wenn die DVD voll ist, brauchst Du einen USB-Stick mit mehr als 4 GB Speicher – eine externe Platte dürfte sinnvoller sein.

Bei sehr zerkratzten DVD´s und CD´s habe ich mit folgendem Programm gute Erfahrung gemacht. Du findest es unter der Adresse:
http://roadkils-unstoppable-copier-portable.softonic…

Gruß bingo-er

hallo udo,

ohne umwege, mit einfavchsten shcnellen mitteln, schaffst du einen einzigen film auf deinen stick. eine dvd hat zwischen 4 und 7,9 gb.
um den film in ein kleineres format umzuwandeln, schaffst du ca. 5-7 filme.
zeit: ca. 1-3 std. pro film, je nach pc leistung.
link:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

voraussetzung: die dvds sind NICHT kopiergeschützt sonst geht es nicht.

für weitere fragen, stehe ich dir gerne zur verfügung.

viel glück
Chris