Von einer bayrischen Realschule in eine sachsen-an

Guten Tag,
ich besuche zur Zeit die 10te Klasse einer bayrischen Realschule. Wir haben uns beschlossen nach meinem Schulabschluss nach Magdeburg , sprich Sachsen-Anhalt, zu ziehen. Von meiner örtlichen Fachoberschule weiß ich, dass man spärterstens zu Beginn der Ferien nach der Anmeldung sein Abschlusszeugnis nachreichen muss.
Mein Problem liegt darin, dass die Sommerferien in Sachsen-Anhalt schon Anfang August enden und in Bayern dort erst beginnen. Es gibt quasi keine Möglichkeit für mich mein Abschlusszeugnis rechtzeitig nachzureichen, weil ich es erst früherstens Anfang Juli haben werde.

Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob es möglich ist das Zeugnis auch später nachzureichen?
Außerdem wär mir auch sehr hilfreich zu wissen, wie hoch der Notendurchschnitt an der FOS in Sachsen-Anhalt sein darf.

Ich danke schon mal im vorraus !!

Hallo,

ganz einfach:
Frag bei der aufnehmenden Schule nach. Alle anderen Informationen könnten falsch sein, da deine neue Schule wissen muss, wann das Zeugnis kommt.