Erstmal ein netten Gruß an alle,
vor geraumer Zeit entschied nach der Realschule ein Wirtschaftsgymnasium zu besuchen.
Zur Zeit mache ich das 8 Wochen lange Pflichtpraktikum, dass für die FH-Riefe benötigt wird. Dummerweise binich durch dieses Praktikum bei einem im Prinzip sehr kompetenten Unternehmen (liegt also nicht bei’m Unternehmen)mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob die Wirtschaft wirklich etwas für mich ist.
Ich hantiere recht gern mit Zahlen, aber dieser unendliche Papierkram… Ich weiß ja nicht.
Auf alle Fälle hatte ich schon damals an den Beruf als Ingenieur gedacht. Nur wie kommt man bitte in mitten der FH-Reife in Wirtschaft zu einem Studium als Ingenieur?
-Die Schule abbrechen und die Fachrichtung wechseln (Wäre für mich nicht unbedingt die Idealmöglichkeit)
-Oder vielleicht kann man ja auch irgendwie etwas dieser Art erreichen, indem man eine Ausbildung macht und anschließend studiert.
Es wäre nett wenn ein paar Fachleute mir gewisse Vorschläge machen könnte, wie ich das jetzt angehen könnte. Es handelt sich hier um eine Möglichkeit, nicht um meine geplante Zukunft. Deswegen bitte ich um nur ausschlaggebende Antworten und um keine Gegenfragen.
Ein großes Dank im voraus an die, die sich die Mühe machen zu antworten.