Von Gesamtschule auf Gesamtschule wechseln.?

Ich habe ein Problem , ich werde immer in der Schule gemobbt , habe allerdings schon 1 mal von Realschule auf Gesamtschule gewechselt !
Aber ich kann einfach nicht mehr weiter zu dieser schule gehen , kann ich nochmal auf eine Gesamtschule wechseln auch wenn ich auf einer bin . Da ich und meine Eltern sogar beim Jugendamt waren weil die Schulleitung nichts gemacht, hat haben wir an das Schulminesterium geschrieben doch die machen nichts .und ich möchte nicht mehr auf diese schule gehen kann ich also von Gesamtschule auf Gesamtschule wechseln ?
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :wink:
Mit freundlichen Grüßen Lisa !

Hallo,
natürlich kann man von einer Gesamtschule zu einer anderen Gesamtschule wechseln. Über die Aufnahme entscheidet der entsprechende Schulleiter der aufnehmenden Gesamtschule. Es besteht keine Verpflichtung für eine Aufnahme. Ich empfehle mit dem Schulleiter Kontakt aufzunehmen, ihm die Situation erklären und darauf hoffen, dass man aufgenommen wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

In diesem Sinne viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Lindemann