Ich bin mit meinem Fahrrad eine längere Strecke gefahren (70 km) die von Google aufgezeichnet wurde und die ich auf meinem Konto abrufen kann. Jetzt möchte ich gerne nocheinmal genau dieselbe Strecke fahren und habe aber keine Ahnung, wie ich das machen kann, dass mir mein Handy die Strecke ansagt? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke
Hallo,
die Strecke wiederholt abfahren sollte moeglich sein, haben sie frueher schon ohne google geschafft. Einfach mit Merken oder Uebung. Wenn jemand die Strecke noch nicht kannte, gab es baumgestuetzte Aufzeichnungen (auf Papier) das nannte sich Rad-Touren-Karten, auch ganze Buecher davon, damit ging es auch. Eigene Strecken hat man in Landkarten eingemalt.
Gruss Helmut
Servus,
sehr leicht geht das, wenn man eine topografische Karte 1:50.000 mit sich führt und sich merkt oder notiert, wo man gefahren ist.
Schöne Grüße
MM
- das Schöne am Fahren nach einer ordentlichen Karte ist, dass man jederzeit vorher sehen kann, was auf einen zukommt. So fahren wir in verschiedensten Variationen jedes Jahr einmal im Frühjahr und einmal zum Weinmarkt von Mannheim nach Mainz und finden doch jedes Mal die Wirtschaft „Zum Rheinhof“ bei Guntersblum wieder, die auch nach Pächterwechsel immer noch die hübschesten Fritten zwischen Mainz und Mannheim serviert.
Schöne Grüße
MM
ob es „genau“ die Google Stecke widerspiegelt kann ich dir nicht beantworten, aber zum planen von Fahrradstrecken würde ich mal hier schauen. Mit einem Account kann das vorher, nachher, immer wieder angeschaut und nachgefahren werden. Natürlich auch mit App unterwegs nutzbar.
(Das hier soll keine Werbung sein!!)
von Google aufgezeichnet wurde
Wie genau wurde denn aufgezeichnet?
Ich versuche einmal zu erklären wie ich zu der ursprünglichen Strecke gekommen bin.
Ich habe die Strecke auf Google Maps eingegeben und zwar nicht von Standort bis zum Ziel, sondern von Ortschaft zu Ortschaft und zu nächster Ortschaft usw., weil ich ein Gebirge umfahren musste und mich Google bei direkt gewähltem Weg direkt übers Gebirge geschickt hätte. So bin ich also losgefahren und kurz bevor ich in die erste Ortschaft eingefahren bin, habe ich auf Maps schon wieder die nächste Ortschaft eingegeben, damit ich nicht unnötig ins Zentrum der ersten Ortschaft einfahren musste. So kam es dann zur Aufzeichnung des Weges in meinem Google-Konto. Da ich das beim nächsten Mal nicht genauso machen möchte, weil es mich nervt ständig meine Fahrt unterbrechen zu müssen und neue „Ziele“ auf Maps einzugeben, hätte ich gerne gewusst, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die seinerzeitig gefahrene Strecke mir auf meinem Handy ansagen zu lassen.
Danke schön.