Von Gym auf Real - was ist mit den alten noten

hi

ich muss dieses Jahr von Gymnasium auf Realschule wechseln,weil ich in Englisch und Latein auf 5 stehe.
An der Realschule wurde ich auch genommen aber ich frag mich was mit den noten passiert die ich bis jetz auf dem Gymnasium bekommen habe, zählen die dann auch auf der Realschule oder sind die Noten denen egal ?

Wechselst du mitten im Halbjahr oder zum Ende des Halbjahres?
Bei letzterem sind die alten Noten definitiv egal.

Wechselst du mitten im Halbjahr oder zum Ende des Halbjahres?
Bei letzterem sind die alten Noten definitiv egal.

Das ist allerdings vom Bundesland abhängig…

hi

bayern, jetzt nach den Herbst Ferien,da meine Leherer so eifrig waren mit Stegreifaufgaben,mündliche Noten und eben in beiden Fächern eine Schulaufgabe (alle noten ergaben 5 zwei sogar 6).

Hallo,

bayern,

die Noten, die Du bisher auf dem Gymnasium bekommen hast, werden von der Realschule nicht übernommen; Du fängst dort also „notenmäßig“ bei null an.

Gruß
Kreszenz