Von Gymnasium auf Realschule !

Hallo Leute,

Ich hatte eine ähnliche Frage schon vorher mal gestellt , jedoch habe ich jetzt mehr Informationen und würde euch gerne nochmal fragen.

Also ich bin in der 8.Klasse auf einem Gymnasium und werde sitzenbleiben. Ich habe wahrscheinlich : Latein 5 Geschichte 5 Deutsch 5 Politik 5 und Mathe 5 …Ich weiß das meine Noten schlecht sind ,allerdings war das eigentlich nur in diesem Jahr…3 Dieser Fächer habe ich bei dem gleichen Lehrer und mit ihm konnte ich mich nicht so gut verstehen (natürlich ist es noch immer meine Schuld) Und nun will ich jetzt auf die Realschule … Das problem : Muss ich jetzt auf der Realschule die 8. wiederholen ? Oder kann ich direkt in die 9. ? Ich würde echt so vieles tun um weiter zu kommen und richtig fleißig lernen. (Niedersachsen) Vielen Dank schonmal :smile: