Von internem auf externen DVD-Brenner schalten?

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen: mein interner cd/dvd-Brenner brennt die Sachen nicht mehr, die er soll. Ich habe mir einen externen gekauft und angeschlossen. Ich will über iTunes eine CD kopieren. Die CD wird auch problemlos vom neuen Brenner in iTunes eingespielt, aber beim Brennen auf den Rohling erscheint immer die Aufforderung „legen Sie eine CD oder DVD ein“, bzw. das CD-Laufwerk meines Laptops springt auf.
Wie kriege ich die Geräte in Verbindung, so dass das Brennen klappt?
Bin computermäßig eher Laie.

Danke im Voraus für gute und verstehbare Antworten!
Barbara

Hi!
Nach deiner Beschreibung hast du dein internes Laufwerk als Ziellaufwerk angegeben, was aus diesem Grund nach dem Einlesen den Rohling fordert. Versuch mal, sowohl bei Quell- als auch Ziellaufwerk deinen externen anzugeben. Dann läuft beides über das externe LW. Alternativ könntest du als Quell-Laufwerk deinen internen Brenner zum Einlesen nutzen und als Ziel-Laufwerk (also Brenner) dein externes Laufwerk.
Dann müsste es gehn. 3. und aufwendigste Variante wäre, dass du mit dem externen LW über iTunes oder Nero ein Image auf der Festplatte erzeugst und dies im Anschluss über Nero oder iTunes über das externe LW auf nen Rohling brennst.
Falls nicht, melde dich nochmal!
MFG Phil

Guten Morgen, Phil!

Jetzt klappt alles! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort (bin leider nicht selbst draufgekommen), ich freu mich!

Barbara

Hy!

brauchst nur über die Brennersoftware den „richtigen“ Brenner
Auswahlen… über Einstellungen!!!

Mfg
Thorsten

Hallo, danke! Hab´s wieder auf die Reihe gekriegt!
Mfg
Barbara

Hallo Barbara,

kannst du mir sagen, was auf der cd drauf steht, die du brennen möchtest?

Vg
Chris

Hallo Chris,

warum fragst Du das? Und warum JETZT? Ich habe es ja mit verschiedenen cds und dvds probiert, da steht also auch was Verschiedenes drauf…

Inzwischen habe ich ein anderes Problem, nämlich dass ich eine mp3-cd kopieren will und zwar auf iTunes, aber es öffnet sich jedes Mal der Windows Media Player, wenn ich die cd einlege. Ich habe sämtliche Voreinstellungen bei iTunes so gestellt, dass es sich eigentlich öffnen sollte…
Weißt Du mir da vielleicht auch einen Rat?

Beste Grüße!
Barbara

LG
Barbara

Hallo Barbara,

sorry für meine späte antwort.
hier die lösung deines problems:
bei windows vista/windows 7:
Systemsteuerung --> Standardprogramme --> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern, dann bei DVD-Film usw. iTunes als Standard auswählen.

windows xp:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/372/

Vg
Chris