Von iOS zu Android wechseln: Medien, die im iTunes Store gekauft wurden

Hallo allerseits, ich möchte mir nach 7 Jahren iPhone ein Samsung Galaxy S7 kaufen. Allerdings frage ich mich, ob ich meine Hörbücher, Musik, Filme und so weiter, die ich im iTunes Store gekauft habe, mitnehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung hätte.

Hallo,

aus dem Apple Universum zu wechseln wird einem nicht gerade leicht gemacht.

  • Filme, die im iTunes Store gekauft wurden, können sehr sicher nicht mitgenommen werden. Hier verbietet die rechtliche Situation eine Vervielfältigung und wird durch Koperschutzmaßnahmen (DRM) verhindert.
  • Musik wird im Apple-eigenem AAC Format gespeichert. Es gibt aber eine Möglichkeit, Musik-CDs aus iTunes heraus zu brennen, man kommt also an die Musik heran. Generell hat man bei der Musik noch die besten Chancen
  • Hörbücher muss ich passen
  • Apps, die im Appstore erworben wurden, müssen unter Android erneut gekauft werden, auch wenn es sich um die gleichen Apps handelt.

Gruß Neo

Hallo,

was @neo08 sagt muss ich leider zustimmen:

  • Kostenpflichtige Apps musst du für Android neu erwerben
  • Medien sind per DRM geschützt und lassen sich nur schwer übertragen

Du solltest also abwägen, ob der Wechsel nicht vielleicht mehr Arbeit macht und Geld kostet, als er am Ende bringt.

Gruß,
Steve

Apple-eigenem AAC Format = nur wenn es in iTunes so eingestellt ist, bei mir ist dort MP3 eingestellt und somit kann ich die zum Teil einfach hin und her schaufeln.
Ansonsten gilt, wie bereits bemerkt, auf DVD / CD brennen, was aber erhebliche Mühe macht bei vielen Titeln.

Schau mal in deinen iTunes Ordner auf dem PC, dort gibt es Unterordner.
Ggf. liegen dort die Dateien bereits in einem Format vor, die auch auf anderen Geräten funktioniernen.
War bei mir jedenfalls so :slight_smile: