Von meinem Computer werden DVD's nur mit

… deutscher Tonspur wiedergegeben. Obwohl englische Tonspur vorhanden von Laptop wird sie abgespielt ist sie sehr sehr leise oder überhaupt nicht da. Allerdings nur die Sprache. Hintergrundmusik/Geräusche sind in allen verfügbaren Tonspuren normal zu hören

Das wird nicht bei allen DVDs so sein, denn es ist maßgeblich vom Tonformat abhängig.

Die originale Tonspur liegt oft in Dolby DTS vor, wogegen der deutsche Synchron-Ton auch gerne zusätzlich in anderen Formaten (auch Stereo) vorliegen kann.

Hier werden manchmal die Kanäle je nach Abspielsoftware am Rechner unterschiedlich den Stereolautsprechern zugeteilt. Einfach mal in den Einstellungen schauen…

ich hab in den Einstellungen geschaut und nichts gefunden. Außerdem ist es relativ sicher auch nicht abhängig von den Dvd’s. Ich habe mitten in einer Dvd auf einmal keinen Ton mehr gehabt (Serien Dvd, ersten beiden Folgen gingen danach nichts mehr) und seit dem funktioniert es nicht mehr, auch bei einer anderen DVD’s (unabhängig von der Serie) Ich weiß allerdings nicht ob die alle in Dolby DTS oder anders vorliegen

Probiere eine andere Abspielsoftware. Für unbedarfte etwas nerdig, aber VLC unter www.videolan.org ist der Allesfresser.