Freut mich wirklich eine sehr kontroverse Forumsauseinandersetzung initiiert zu haben, obwohl kein Esoterikfreund in der Esoterikecke wirklich etwas konstruktives oder ergänzendes hinzufügt.
Da haben nun doch sehr viele Mitmenschen ihr bestes gegeben einen Veröffentlichungsmut niederzumachen und bestehen weiterhin darauf, dass kaum etwas passieren wird. Schön, genau solchen Menschen versuchen wir seit den 70er Jahren Verstand und Vernunft in Bezug einer integralen Lebensführung beizubringen, dann geht es auch in der Seele ein bischen besser zu und diese hätten dann weniger Grund an den inneren Reibungen zum konsumierenden Halbaffen zu verdummen.
Da wir nun in einer Forumsplattform sind und auch sonst kaum jemand Zeit hat zu lesen und zu denken, kann ein Thema wohl kaum vollständig und komplex dargestellt werden. Wer aber wirklich an einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung interessiert ist, kann mir dann gerne persönliche Nachrichten schicken und wir reden andernorts über Themen, die in einer Esoterikecke kaum Ansprechpartner haben dürften.
Ich bleibe nun weiterhin in der ungemütlichen Ecke und ergänze aus esoterischer Sicht und bitte doch die aggressiven Teilhaber hier selbst Themen aufzurufen und sich am Geblöke der weniger Mutigen zu erfreuen.
Wer sich wirklich mit Esoterik beschäftigt, hat ein ergänzendes Instrument zu etablierten Wissenschaften an der Hand und was aus den Wissenschaften weltweit berichtet wird, bestätigt die Entwicklungstendenzen der Esoterik als solche und übertrifft sogar sehr wilde Theorien aus den 60er und 70er Jahren. Wer daran immer noch zweifeln möchte kann das gerne auch weiterhin machen, denn Platz ist für Alle da.
Die in der ersten Veröffentlichung erwähnten Beispiele sind nur wenige, aber eine Kettenreaktion scheint wohl niemandem wirklich in das Bewusstsein zu gelangen und ganz Schlaue halten mein Diskussionsangebot soetwas wie eine Weltuntergangsvoraussage oder wissen sogar zu sagen was es schon einmal gegeben hat.
Eine Situation wie die aktuelle hat es noch nie gegeben und die Welt wird auch nicht untergehen. Aber ihr solltet mich einmal nach Chile begleiten wo seit Jahren Menschen evakuiert werden, weil das über Südchile voherrschende Ozonloch Tageslicht zum Hauptfeind der Menschen gemacht hat und wir mittlerweile 3 Löcher von der Grösse Australiens plus 40% haben. Oder begleitet mich nach Alaska und fragt Euch wieso bereits 12 Inseln evakuiert sind und eine bereits unter der Eisschmelze verschwunden ist. Einem anderen Schlaukopf erkläre ich gerne wieso eine dramatische Erhitzung ausserordentliche Mutationen im bakteriellen und viralen Bereich ausgelöst haben und sich die medizinische Wissenschaft auf rund 300 neue Krankheiten vorzubereiten versucht. Also es gibt da schon eine ganze Reihe von ausgezeichneten Wissenschaftlern, die nun so langsam zum Gehör gelangen und selbst der sture Bush legt es nun auf „environment“ an.
So langsam sickern nun die wirklichen Nachrichten durch und daran dürfen sich die professionellen Verweigerer heisse Ohren und Schamröte verdienen. Mir selbst geht es hier um etwas ganz anderes.
Wenn sich also die Esoterik als Grenzgebiet über die Bestätigungen etablieren kann befreit sich eine Randgruppe, die bislang als Spinner, Träumer, Hippies, Freaks oder noch unangenehmeres bezeichnet wurde. Es gibt zwar erste Querverbindungen in Physik, Chemie und Psychologie aber die Vorurteile halten hartnäckig stand und das, weil tatsächlich eine hohe prozentuelle Beteiligung von Hinterhofaposteln und Kartenleserinnen stattfindet.
Wirkliche Esoteriker sind von mir eingeladen das integrale und energetische Auswirken hier unter die Lupe zu nehmen und dann gemeinsam die weiteren Konsequenzen anzugehen. Uns kann nicht und ist es auch nicht egal was aus den Anderen werden soll, denn Bewusstsein ist einwandfrei harte und schweisstreibende Erwerbungsangelegenheit und kommt nicht so ohne weiteres Jedem frei haus. Ich selbst verweigere die esoterische Doktrine mich auf ein höheres Bewusstsein zurückzuziehen und die Anderen einfach zurückzulassen, andererseits; um bei der dualistischen Ausdrucksweise zu verbleiben, sollte Höheres Bewusstsein mit altruistischer Hingabe Hand in Hand gehen.
H G Ludwig
New Age kam wirklich- und geändert hat sich nichts
lieber grischa
in vielen deiner szenarien stimme ich dir persönlich durchaus zu!
auch wenn es schon immer „weltuntergangsbilder“ gab, so ist dieses bild in den heutigen tagen wohl das erste realistische (was durch den immer gefrässiger werdenen menschen keiner großen verblüffung bedarf)!
für mich selbst besteht kein zweifel, dass der mensch sich zum erstenmal in seiner geschichte am „kreuzweg“ befindet (wenn er nicht sogar schon darüber hinaus ist)…
…but so what!?..
so wie der mensch endlich ist, ist eben auch jedes dasein endlich!
ob die menschheit noch weitere 10.000 jahre „geschichte schreibt“ (was angesichts der rapide schwindenen resourcen wenig wahrscheinlich sein dürfte) oder „nur“ noch 200-300 jahre, spielt doch kaum eine rolle!?
auch ist dieser planet als solches endlich - ob ein mächtiger komet in 1000 jahren oder durch die supernova unserer sonne in millionen jahren!?..ein „ende“ (oder wandel) kommt immer- so oder so!
auch hat für den menschen de fakto schon immer ein permanenter „weltuntergang“ statt gefunden und findet gerade in diesem moment mit jedem ausatmen tausendfach statt- denn mit jedem sterben geht nämlich für den betreffenden auch die ganze welt „unter“ …„weltuntergang“ findet also für hunderttausende bereits morgen statt!!!..(oder wie jemand mal sagte vor 2000 jahren: „das himmelreich ist nah“)
tja wie gesagt stimme ich dir durchaus in vielem zu!
nur leider begibst du dich dann doch in jene „eso-ecke“ gegen die ich mit den jahren doch eine gewisse „allergie“ entwickelt habe (konnte ich bislang keine bachblüten für finden)…
auch wenn der maya-kalender nur bis 2012 reicht- sei sicher, auch 2013 werden wir unsere „spinnereien“ im www austauschen (2212 vielleicht dann nicht mehr…)
Auf dem ganzen Erdball gibt es nur 3 Stellen, wo ein
gesichertes Überleben möglich
jaja, damit also beschäftigt sich die letzten jahre vor seinem möglichen weltuntergang also der „kluge“ esoteriker - exakt zu berechnen an welchen stellen des planeten er seinem ende entkommen könnte!..
Noch nie war es schöner ein esoterischer Spinner zu sein
stell ich mir nicht so schön vor, da es ja reichlich an ängsten bedarf, um seine letzten lebensjahre auch noch damit zu verschwenden, sich ein gesichertes plätzchen auf diesem planeten zu suchen…
und als Arzt, Psychotherapeut und
Volkswirt sage ich Euch, dass wir es überleben werden, denn
wir wissen wo wir hingehen müssen. Und zwar heute, nicht
morgen und noch weniger übermorgen.
so oder so - du und ihr werdet euer leben genauso wenig nicht überleben, wie wir!
Selbstverständlich haben wir es mit einer energetischen,
spirituellen und biologisch-physikalischen Ereigniskette zutun
die als Resultat unseres Experimentes der Dualitäten anzusehen
ist, aber jetzt ist da keine Zeit mehr im Kreise herumzureden
sondern die Konsequenzen zu ziehen.
wie gesagt, alles ist endlich- so oder so…
Es bleiben weniger als 5
Jahre um den Neubeginn gestartet zu haben und nur diejenigen,
die von Materialismus befreit sind werden das auch schaffen.
tja, dein drang, dieses dein dasein unter allen umständen am leben erhalten zu wollen - ist nichts weiter als purer materialismus…
Histerie, Panik und Vandalismus kommt dort wo die Leute gerne
lieber in eine andere Richtung geschaut haben, d.h. fast
überall,
…du&ihr seid ja schon der panik&histerie verfallen! und jetzt schleppt ihr euer bewußtsein von den geplünderten gebieten auch noch in die wenigen von menschen unberührten gebiete dieses wunderbaren planeten, um zu „überleben“ - das nenne ich vandalentum…
sollten wir Alle zusehen wie unser grundsätzliches Verständnis
von Leben, Lieben und höherer Verantwortung in ein gesundes
Gleichgewicht findet.
damit stimme ich dir zu
Jetzt brauchen wir auch nicht mehr Schamanismus, Nostradamus
oder sonstiges Zeugenmaterial,
nostradamus würde ich auch auf eine stufe mit den „Zeugen“ stellen
denn die Zeit der Warnungen ist
abgelaufen und 2/3 der Menschheit wird es nicht überleben. Am
wenigsten die der sogenannten entwickelten Länder und wie aus
der Hand einer höheren Gerechtigkeit geht die Rechnung diesmal
wirklich dorthin, wo sie auch hingehört.
da solltest du dir nicht sicher sein (mal abgesehen von der frage, woher du überhaupt wissen kannst, wer was zu „bezahlen“ hat)!
zur jahrtausendwende trafen sich die führenden köpfe der wissenschaft zu einem tätärätä (frecherweise wurde ausgerechnet mondrabe nicht eingeladen!!!)und dabei kam man soweit überein, dass das überleben der menschheit keineswegs bedroht ist! die führenden modernen wissenschaften (gen-bio- und nanotec) laufen nämlich alle auf einen hauptstrang- den menschen für die zukunft anzupassen!
d.h. ozon&klimawandel werden vor allem denen zu schaffen machen, die sich ihren neuen persönlichen hightec-körper nicht leisten können (und dieses szenario halte ich selbt für nicht unwahrscheinlich - zumal der mensch sowieso schon immer eher einer maschine geglichen hat…also viel verändern tut sich dabei nicht einmal)…
Die Welt wird nicht
untergehen.
sie geht unter, verlass dich drauf! das war mit ihrer geburt bereits beschlossene sache…
Die Welt der Menschen wird untergehen und das ist
was den wenigen Überlebenden zugute kommt, da es sowieso nur
Naturvölker und spirituell ausgeglichene Seelen schaffen
werden.
nur wenn sie über ausreichend kohle verfügen um sich anzupassen!..und wenn sie genügend kohle besitzen, zögern sie ihr unausweichliches ende auch nur hinaus…
Tausende Male angekündigt und in jeder Formel, Sprache oder
Symbolsprache und ihr hört immer noch nicht, weint mein Herz
in die Welt hinein und erinnert mich gleichzeitig daran, dass
auch ich meine Sachen packen muss und mich besser um meine
Überlebenskolonie kümmere.
tja weißt du, in jungen jahren habe ich ausreichend dieser „kolonien“ kennen gelernt - „love&peace“…
dabei bin ich keiner begegnet, die sich in ihrem „love&peace“ und ihrer toleranz, von einer deutschen kleingartenkolonie abgehoben hätte(wobei mir mittlerweile eine deutsche kleingartenkolonie die liebere ist- denn da weiß ich immerhin was mich erwartet…)…
aber mal angenommen du hast recht und das ende für deine 2/3 ist 2012!
dann würde ich mein leben nicht wesentlich ändern!
ich versuche seit mehr als 25 lieben zu lernen, was mir mehr oder minder gut gelingt. ich achte jedes ding&wesen, wie ich mich auch selber achte! und das würde ich auch weiterhin tun!
ich würde die letzten jahre wahrscheinlich wieder mehr reisen und für meine letzte verbleibende woche, würde ich mir ein wunderschönes plätzchen suchen um ein letztes mal all diese schönheit einzuatmen und in freude zu sterben…
klar finde ich das was wir menschen mit uns&diesem planeten anstellen, immer noch wieder sehr traurig! doch um sagen zu können, dass dies alles nun ein „gutes“ oder ein „schlechtes“ ist, dafür fehlt mir schlicht der durch- wie der überblick!
und traurig ist nicht ein ende als solches. traurig kann nur der weg sein, der bis zu diesem sowieso unausweichlichen ende geführt haben mag!
und ziehe mich aus dem Kindergarten hier zurück. Hat mich sehr geschockt soviele oberflächliche Menschen hier anzutreffen.
das geht mir hier auch sehr oft so!
allerdings würde ich „kindergarten“ streichen- kinder sind weitaus kreativer, weniger nachtragender und spaßiger als erwachsene…
mit besten empfehlungen
mondrabe
ach und ps!
die fähigkeit seinen frieden zu finden, die fähigkeit zu LIEBEN…-ist keineswegs vom „außen“ abhängig!..
auch ist dieser planet als solches endlich - ob ein mächtiger
komet in 1000 jahren oder durch die supernova unserer sonne in
millionen jahren!?..ein „ende“ (oder wandel) kommt immer- so
oder so!
Hallo mondrabe,
für eine Supernova hat unsere Sonne zuwenig Masse. Sie wird „nur“ eine roter Riese und später ein weißer Zwerg.
0,9 Milliarden Jahren würde die Sonne uns noch auf der Erde leben lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Hauptreihenstern
Grüße
Ulf
Hallo Mondrabe,
vielen Dank für Deine Beteiligung, Meinungsäusserung und Ergänzung aus Deiner persönlichen Sicht.
Nochmals bitte, die Welt wird nicht untergehen 2012, aber ich akzeptiere alle Deine philosophischen Standpunkte, wie eben Jeder selbst mit der Situation fertig werden muss.
Auch beziehe ich mich nicht auf den Mayakalender, Nostradamus oder sonstetwas, sondern rechne mit einer 5 Jahresfrist nur vor, was die Menschen an Zeit bräuchten um sich vorzubereiten gegen Lebensmittelknappheit, Krankheiten, Hitzetod, Gewaltstürme, Versumpfungen und Überflutungen, wenn derartig umgreifende Vorbereitungsmassnahmen GESTERN eingeleitet worden wären.
Was auch immer, Du bist ja eine der Glücklichen die anscheinend Frieden gefunden haben und geschehen lassen. Ich machs mir da nicht so einfach und denke an Umwelt, Kinder, Tiere, Alte und Hilfsbedürftige und einfach an Jeden der eine Chance gebrauchen könnte. Das mache ich bereits seit 1975 und wenn ich „wir“ erwähnte bezog sich dies auf die weltweit grösste private Hilfsgemeinschaft im Bereich Soziales, Menschenrechte und Umwelt.
Natürlich kann und will ich nicht die amtierende Menschheit retten und 90% hört sowieso nicht zu, aber ein Versuch bin ich mir selbst schuldig innerhalb des Verantwortungskonzeptes für das geschenkte Leben. Hier trenne ich mich von meinen sonstigen Freunden aus Budhismus, Schamanismus und Esoterik, die einen ähnlichen Rückzug auf die spirituelle Ebene vorziehen. Recht habt IHR und nicht ich, da ich derjenige Dumme bin, der trotz besseren Wissen über die menschliche Psyche hergeht und ein mitfühlendes Herz nicht durch höhere Bewusstseinsziele ersetzen will. Das ist das einzige Problem, das ich persönlich habe, aber ohne die zugrundeliegende Liebe gegenüber Universum und menschlichem Dasein hätte ich nicht schaffen können, was ich bereits 30 Jahre lang ausgehalten habe.
Aus diesem Umstand heraus kannst Du nun auch verstehen, dass ich eine esoterische Diskussion gesucht habe, die innerhalb der üblichen Disziplin oder Bedeutung abgewickelt wird und wo ich dann auch mehrere „aufregende“ Sachen erzählt hätte, die so noch gar nicht im Volksbewusstsein angelangt sind. Ich schaue die Welt aus mehreren Kontinenten und sehr verschiedenen Kulturen an, wohne integriert in mehreren Gesellschaften und habe das Glück meine Aufgabe im Leben vom Gefühl her zu kennen. Das heisst aber lange noch nicht, dass ich zu lieben und zu leiden aufgehört habe und kann diese Falschauslegungen meiner Mitteilung also nur nochmals als Kindergarten bezeichnen. Du wusstest was damit gemeint ist und hoffentlich stirbt mein inneres Kind nie aus, weil „endlich“ eben nur ein armer menschlicher Versuch ist nicht verrückt zu werden. Der Geist des Menschen hat Zeit und Masse erfunden. Kein anderer. Und hat der Mensch Recht gehabt bislang etwa?
Alles Liebe und Gute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ich „wir“ erwähnte bezog sich dies auf die weltweit
grösste private Hilfsgemeinschaft im Bereich Soziales,
Menschenrechte und Umwelt.
Hallo Horst,
welche meinst du?
Grüße
Ulf
Hallo grischa!
Jeder muß seinen eigenen letzten Kampf auf der Seite führen, für die man vorherbestimmt ist. Man gehört entweder zu den Einheriern oder den Strohtoten. Du solltest aber NIE vergessen: Diese Welt gehört nicht uns, wir dürfen nur darauf verweilen, um zu lernen und zu wachsen.
Und das Weltenschicksal vollzieht sich - mit oder ohne uns - auf den Ratschluß „höherer Mächte“. Vielleicht hilft dir das Studium der nordischen Edda, das Ende besser zu verstehen.
Mit lieben Grüßen, Michael K
Hallo,
Man gehört entweder zu den
Einheriern
Waren das die mit den 72 Jungfrauen oder so?
Irgendwie ist doch immer alles das selbe.
Und alles schonmal dagewesen, wie beim deja vu.
*nachdenklich*
Torsten
Hallo
Das ganze letzte Jahrhundert war von einem ungeuren spirituellen Wirken geprägt. Die Kriege waren das Resultat eines Kampfes auf höheren Ebenen und haben den Weg zu einem neuen Licht bereite. Der Kampf zwischen Göttern und Titanen, wie die Griechen es genannt haben, wurde und wird fortgeführt.
Was nun durchgefochten und erlangt wurde, ist bereit sich auf der Erde zu manifestieren. Das wird durch Jene geschehen, die dafür prädestiniert sind.
All das hängt mit Sri Aurobindo und der Mutter zusammen, die dieses Neue Licht gerufen haben. Aber es braucht natürlich Zeit, bis es von allen wahrgenommen werden kann und effektiv gemacht werden kann.
Auroville ist ein wichtiger Punkt.
http://www.auroville.org/
Es sieht also nicht so duster aus, wie du glaubst.
Man kann auch mit plötzlichen unvorhergesehenen Ereignissen rechnen.
gruß
rolf
Sag das mal den 25.000 Hautkrebskranken Kindern, die wir in Ozonlochgebieten zu retten versuchen und nicht wissen was mit den 3 millionen weiteren auf der Warteliste geschehen soll.
Also, ALLE immer aufpassen in der Esoterik und keine Gefühlskälte zulassen.
Für mich sieht es weder duster noch bunt aus, nach 30 Jahren im Umweltschutz und Hilfswerk in den schlimmsten Ecken der Welt hoffe nur, dass ich nochmals weitere 30 Jahre aushalte.
Philosophische und religiöse Betrachtungen kenne ich zur Genüge aus verschiedenen akademischen und freien Bereichen und kann nur feststellen, dass die noch niemals in akuten Situationen geholfen haben sondern eher dazu dienen sollten, dass akute gefährliche Situationen gar nicht erst aufkommen.
Trotzdem bitte ich Dich, Vorschläge zu machen, wie wir unserer Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Welt jetzt in konkrete Taten umsetzen können. Natürlich aus esoterischer Sicht, denn in allen anderen Bereichen sind wir bereits tätig, trotz Gelächter.
Danke für Deine Bemühungen
Horst G Ludwig
Trotzdem bitte ich Dich, Vorschläge zu machen, wie wir unserer
Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Welt jetzt in konkrete
Taten umsetzen können. Natürlich aus esoterischer Sicht, denn
in allen anderen Bereichen sind wir bereits tätig, trotz
Gelächter.
Danke für Deine Bemühungen
Was ich anfangs schrieb, war für jene gedacht, die nach neuen Alternativen suchen.
Du scheinst nach Hilfe für Notleidende zu suchen, und das bei den Esoterikern. Aber was zum Teufel sollten die besser können, als die Politiker und Hilfsorganisationen?
gruß
rolf
Hallo Horst,
du schriebst:
denn die Zeit der Warnungen ist abgelaufen und 2/3 der Menschheit wird es nicht überleben.
Was könnte unserer Mutter besseres passieren? (9/10)? (11/10)?
Obwohl man auch nur hofft, dass es auf längere Sicht besser wird.
MfG
Michael
„Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt,
sondern von unseren Kindern geliehen!“ - Indianer
Was wird werden
Hallo Micha, wie Du hab ich mir diese Frage selbst schon oft gestellt, „was könnte unserer vergewaltigten Welt / Mutter besseres passieren“… Schreib doch einfach mal hier und biete Deine Antworten in einem Artikel an.
Meine Antwort ist, dass das Beste was dieser und allen Welten passieren könnte ein integrales Zusammenwirken zwischen Mensch und Universum ist. Sebst dem gehässigsten macht- und geldbesessenen Materialisten wünsche ich, dass er seine innere Verwirrung ablegen kann und ohne Krückstöcke durch sein Leben gehen kann.
Wir brauchen uns aber gar nicht bemühen weil die sowieso nicht zuhören und alle anderen auch nicht, weil die ja schon eine theoretische Lösung an der Hand haben und zum Lottospielen gehen.
Wie sonst soll man das philosophische Placebo verstehen, mit dem hier einige Künstler antworten.
Im Gegensatz zu Euch stehe ich an vorderster Front und wenn Ihr dann mal selbst und zu spät feststellt, dass die Natur keine Ausnahmen macht und Schlechtes wie Gutes oder unschuldiges ausradiert möchte ich nicht in der Nähe sein. HEUTE hab ihr noch nicht soviel damit zutun, in anderen Ländern geht es bereits knallhart zur Sache.
Es herrscht mehr Informationschaos als eine konzentrierte und ständig ergänzende Berichterstattung, weil Journalismus und Politik völlig überfordert sind. 40 Jahre lang haben die Leute wie uns totgeschwiegen und nur mal ein paar Skandale der Greenpeace durchsickern lassen… da kann man gar nichts erwarten.
Was hat es gekostet, dass die endlich eine globale Erwärmung zugeben? Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Und selbst hier wird manipuliert wie wahnsinnig.
Okay, aber das ist nicht mein Thema obwohl ich auch das erklären könnte.
Es geht mir auch nicht um die Todesangst, denn Tod ist mehr Befreiung als eine bedrohende schwarze Kiste 6 Fuss unter der Erde.
Es geht mir immer nur darum, das Alles was wir tun oder nicht tun Konsequenzen hat, die wir möglicherweise auch auf die Andere Seite mitnehmen werden. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber Verantwortung tragen wir Alle ohne Ausnahme. Auch die aktuelle Situation ist die Summe Aller und nicht drei dicker Ölbonzen, die z.B. über 40 Lebensarten im Mittelmeer gekillt haben. Da ist ein abgenutzter Pariser genau so schuld daran wie jeder anderer Plastikmüll, den der angeblich fröhliche und gutherzige Mensch achtlos und bequem den Fischen zum sterben hinschmeisst.
WIR, Du und ich sind genauso verantwortlich wie der anonyme Idiot und es ist Zeit mit derartigem Gefetze aufzuhören. Also kümmern wir uns auch und verdienen uns endlich einmal auf dieser herrlichen Welt leben zu dürfen und vielleicht schaffen wir es so auch zu den Überlebenden zu gehören. Das ist im Grunde unwichtig. Im höheren Zusammenahng wird das aber der Hauptpunkt sein und da kann man sich noch so weit wie möglich in einen spirituellen oder religiösen Hintergrund (Glasturm) zurückziehen und die Anklage wird sein, nichts weiter als für sein Ego gearbeitet zu haben.
Das kannst Du als jüngstes Gericht auslegen, wenn Du Katholiker bist, das kannst Du als bad karma auslegen, wenn Du Dich als Inder fühlst, oder was auch immer. Tatsache jedoch ist, dass wir ein Glied in der Kette sind und als liebevolle Hüter versagt haben. Ego und das vom Ego erfundene Dualitätsprinzip hat hiermit sehr viel zu tun und es ist eine gute Zeit an grundlegenden Verbesserungen und Bewusstseinsanhebung zu arbeiten.
Alles Gute und Danke für Deinen Einwurf.
Hallo, Horst,
habe Deine beiden postings mit Interesse gelesen und muß Dir sagen, daß Du bei mir „offene Türen“ einrennst. Deinen offensichtlich humanitären Bemühungen zolle ich großen Respekt.
Es ist bewundernswert, wie engagiert Du Dich für andere einsetzt, denn dies habe ich für meinen Teil inzwischen aufgegeben und konzentriere mich seit gut zweieinhalb Jahrzehnten nur noch auf meine nähere Umgebung (Familie, Freunde) in meinen ähnlichen Bestrebungen, wie Du sie aktiv betreibst. Es ist äußerst schwierig ein solches Anliegen in „großem Stil“ zu organisieren, ohne daß Widerstände im Wege stehen. Selbst die Widrigkeiten im alltäglichen Umgang miteinander (hier im Forum gut zu erkennen) machen einen wirklichen Fortschritt in den Bestrebungen mitunter unmöglich - selbst ein ernsthafter Gedankenaustausch wird untergraben. Meine Erfahrungen mit meinen „lieben Mitmenschen“ waren in der Vergangenheit nicht immer die besten. „Ein offenes Haus für alle, die Hilfe benötigen“ zu haben, zieht zum größten Teil nur die Schnorrer und Schmarotzer an, die ja "nichts dafür können, wenn ich auf dem >Helfertrip[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hobbits überall
Aber sehr oft stelle ich mir auch die Frage, ob ich überhaupt
in einer Welt leben möchte, die (so gut wie) menschenleer ist.
das wäre doch schön. keine dumme fragen mehr, ruhe & liebe überall und
auf ein bischen tetanus tut man dann ein gewaltfrei geerntetes
brennesselblättchen.
und der nahrungskonkurrent kriegt die keule, wie ich hier bei unseren
wanderpredigern gelesen habe.
brave new world.
e.c.
Hallo Alraune,
Horst schreibt von einem Hilfswerk („Unser Hilfswerk in Spanien kümmert sich u.a. um 8 millionen Latinos“ - http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… , ist dessen Präsident „und steht für Menschenrechte und Umweltschutz über 30 Jahre an vorderster Front“ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Er wird noch genauer: „Ich machs mir da nicht so einfach und denke an Umwelt, Kinder, Tiere, Alte und Hilfsbedürftige und einfach an Jeden der eine Chance gebrauchen könnte. Das mache ich bereits seit 1975 und wenn ich „wir“ erwähnte bezog sich dies auf die weltweit grösste private Hilfsgemeinschaft im Bereich Soziales, Menschenrechte und Umwelt.“ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Für die Organisation scheint er viel herum gekommen zu sein: „Aber ihr solltet mich einmal nach Chile begleiten wo seit Jahren Menschen evakuiert werden, weil das über Südchile voherrschende Ozonloch Tageslicht zum Hauptfeind der Menschen gemacht hat und wir mittlerweile 3 Löcher von der Grösse Australiens plus 40% haben. Oder begleitet mich nach Alaska“ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Auf Rückfrage, um welche Organisation es sich handelt, reagiert er jedoch nicht. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Also viele Worte um nichts?
Oder hast du mehr gefunden?
Deinen offensichtlich humanitären Bemühungen
Es ist bewundernswert, wie engagiert Du Dich für andere einsetzt
in meinen ähnlichen Bestrebungen, wie Du sie aktiv betreibst
Trotzdem mache ich weiter, wenn auch nicht in so großem Stil wie Du.
Du scheinst mehr als seine Worte hier im Forum zu kennen.
Wir, und damit meine ich die Organisation, auf der ich in meiner Vika hinweise, sind regionaler tätig. Allerdings kann man über den Link genau prüfen, was wir machen. Ich nenne mich allerdings nicht Präsident sondern zweiter Vorstandsvorsitzender. Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist anerkannt und es gibt einen transparenten Haushalt.
Wer gutes tut, soll auch darüber berichten.
Wer Leute lobt, weil sie gutes tun, sollte deren Aussagen vorher überprüfen.
Grüße
Ulf