Hallo wer weiß was Gemeinde,
Ich bin von Hof (Nordbajern) nach Baden-Württemberg (Rastatt) gezogen weil ich ein neues Leben anfangen wollte. Die Arbeitslosigkeit und meine schlechten Erfahrungen die ich dort gemacht habe trieben mich nach Baden-Württemberg um zu ziehen. Da schon meine Schwester nach Baden-Württemberg gezogen war hatte ich deshalb ebenfalls beschlossen in die nähe meiner Schwester zu ziehen.
Nun habe ich nach 3 jahren gemerkt dass hier auch keine Flüsse aus Honig und Milch flißen. Hier beuten sie genauso die Arbeiter mit Leiharbeit für einen Hungerlohn aus wo ich einst herkam.
Zudem sind die Menschen in Baden-Württemberg sehr komische Menschen. Sie sind überhaupt nicht Kontaktfreudig und sprechen einen ganz komsichen dialekt. Weischt du, komsch du, gebbe, nehmme, etc.
Freizeitmöglichkeiten und Nachtleben in den Kleinstädten gibt es auch kaum. Die Lebenserhaltungskosten sind auch sehr hoch als dass ich es von meiner heimatstadt kenne.
Ich finde einfach den Anschluss an die Gesellschaft nicht. Ich komme mir wie in einem Teufelskreis vor. Ohne Geld läuft nichts. Und damit was Läuft braucht man Geld. Arbeit findet man nur noch über Zeitarbeitsfirmen die einem nur so viel zahlen dass man gerade noch überleben kann.
Ich habe kein Geld um meine Situation zu verbessern um fort zu gehen, um kleidung zum Ausgehen zu kaufen. Ich lebe in einer kalten Egoistischen Gesellschaft.
Das deprimiert mich. Ich hänge nur noch zu hause rum damit ich kein Geld ausgebe um über die runden zu kommen. Abends gegen 21 Uhr sieht man keine Menschen mehr auf der Straße.
Im Internet habe ich mein Glück auch versucht. es scheint als ob die Menschen hier nicht so oft in Chatrooms verkehren. In welchen Chatromm ich auch gehe sind die Mitglieder im Chatroom in meiner region nur eine Handvoll Menschen.
Meine Frage an euch wäre was ihr in meiner Situation tun würdet?
Gibt es hier vielleicht Leute die ähnliches wie ich durchlebt haben und aus dem Teufelskreis rauskamen?
Welche Bundesländer, Städte oder Gebiete in Baden Württemberg sind Lebenswerter bezogen auf die Freundlichkeit der Menschen, wirtschaftslage und Freizeitmöglichkeiten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn diese Situation macht mir wirklich psychisch sehr zu schaffen.
Deniz